De La Hoya: Canelo vs. Golovkin ist der größte Mittelgewichts-Kampf aller Zeiten

De La Hoya: Canelo vs. Golovkin ist der größte Mittelgewichts-Kampf aller Zeiten

Canelo vs Golovkin

Der Kampf um die Mittelgewichts WM zwischen Canelo Alvarez (49-1-1, 34 KOs) vs Gennady Golovkin (37-0, 33 KOs) wird ganz sicher als einer der bedeutendsten und besten Fights aller Zeiten im Mittelgewichts in die Geschichtsbücher des Boxsports eingetragen werden, sagt der Ex-Weltmeister und Chef von Golden Boy Promotion Oscar de la Hoya.

Oscar de la Hoya schwärmt in Superlativen 

Oscar De La Hoya, der selbst lange Jahre Mittelgewichts-Champion war und bei dessen Box-Promotion-Firma Golden Boy Promotion Canelo Alvarez vertraglich gebunden ist, nannte bei der Pressekonferenz am gestrigen Freitag den Alvarez vs Golovkin vs Kampf  als wahrscheinlich das größte Boxsport-Ereignis  im Mittelgewicht aller Zeiten.

Dabei zählte Del la Hoy einige Kampf der modernen Boxgeschichte auf und nannte dabei so legendäre Begegnungen wie Hagler vs Leonard, Hagler vs Hearns, Hopkins vs Trinidad und auch selbst seinem eigenen Kampf gegen Bernard Hopkins, die seiner Ansicht nach alle hinter dem anstehenden Ereignis Canelo vs Golovkin zurückstehen. Der aus Kasachstan stammende Golovkin hat alle seine bisherigen 37 Kämpfe gewonnen und davon 89 Prozent seiner Gegner KO geschlagen und er wird seine WBC, WBA, IBF- und IBO- Mittelgewichts-Titel am 16. September in der T-Mobile Arena in Las Vegas gegen den Mexikos Alvarez verteidigen. Der Kampf wird in den USA (HBO Pay-Per-View) und in über 100 Ländern weltweit übertragen.

„Bei weitem ist dies der größte Fight in der Geschichte der Mittelgewichts Division“, sagte De La Hoya am Freitag während einer der Pressekonferenzen die im Vorfeld dieses Matches stattfinden um die pay-per-view Einnahmen zu steiger. „Natürlich müssten wir erst auf den eigentlichen Kampf warten, um zu sehen was passier und wie sich dieser Kampf entfaltet. Aber in Bezug auf die Größe, in Bezug auf die PR, in Bezug auf die Aufmerksamkeit, die die dieser Kampf erfährt und vor allem in Bezug auf die Menschen, die es gar nicht mehr abwarten können bis sich die Beiden im Ring begegnen, ist dieser Kampf schon jetzt das Größte was es jemals gab.“

„Natürlich müssen wir bis zum 16. September warten um zu sehen ob es dann wirklich das Beste sein wird was in der Neuzeit des Boxsports jemals geboten wurde, was in die Geschichtsbücher des Mittelgewichts eingetragen wird. Aber dieser Kampf hat alle Zutaten um sich zu einer der besten Kämpfe zumindest der letzten 30 Jahre in der Geschichte des Boxsports zu entfalten. Alle Vorzeichen stehen dafür, dass dieser Fight ein ganz großer Blockbuster sein wird.“

Canelo Alvarez sagt hierzu: „Ich hoffe nur, dass ich die hohen Anforderungen und Erwartungen die die Boxwelt an diesen Kampf stellt auch erfüllen kann. 

„Ohne Zweifel kann dies als einer der besten Kämpfe in der Geschichte gehen“, sagte Alvarez durch einen Übersetzer. „Auf dem Papier müssen wir sicher mit einigen großen Kämpfen konkurieren, die schon erwähnt wurden. Es hängt wirklich davon ab, wie der Kampf läuft. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass es eine unvergessliche Schlacht gibt.“

De La Hoya: Canelo vs. Golovkin ist der größte Mittelgewichts-Kampf aller Zeiten
4.8 (95.71%) 28 votes