Andrade: Ich will Erislandy Lara, aber er sucht sich einen anderen Gegner

Andrade: Ich will Erislandy Lara, aber er sucht sich einen anderen Gegner

Lara vs AndradeDemetrius Andrade will den Kampf um den Super-Champion Gürtel

Mit dem Sieg über den DeutschenEx-Weltmeister Jack Culcay am 11. März, in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen, errang Demetrius Andrade (24-0, 16 KOs) den  „regulären“ Weltmeistertitel im Super-Weltergewicht nach Version der WBA und glaubt nun, dass dieser WBA WM Titel ihn berechtigt den anderen WBA Super Champion in dieser Gewichtsklasse, Erislandy Lara (24-2-2, 14 KOs) offiziell herauszufordern, was Andrade auch inzwischen getan hat.

Allerdings hört Man aus dem Lager des Super-Champs, dass Lara im Herbst zwar wieder in den Ring zurückkehren wird, aber eben nicht gegen Andrade. Den Gegner wollte Man noch nicht nennen, weil das Datum und auch der Austragungsort von Laras nächsten Kampf noch nicht feststehen würde. Laras Management ließ nur klr erkennen, dass der möglich Gegner eben nicht Andrade sein wird.

Lara, der neben dem WBA Super-WM-Titel auch noch den IBO-Titel hält, stand seit Januar nicht mehr im Ring, als er den ehemaligen Weltmeister Yuri Foreman in der 4. Runde schwer ausknockte.

Sowohl Lara als auch Andrade hatten im Jahr 2016 beide jeweils nur einen einzigen Kampf und auch in diesem Jahr 2017 hat bisher jeder der Beiden auch nur einen Kampf. 

„Ich habe nur um diesen  (normalen) WBA Titel gekämpft um mich für einen Kampf gegen Lara zu qualidizieren und um gegen Lara zu kämpfen und jetzt kämpft er einfach gegen jemand anderes“, sagte Andrade in einem Interview mit BoxingScene Portal. „So geht es wirklich weiter, ich möchte gegen Lara boxen und zeigen, dass ich der wahre Champion bin und ich bin nun richtig frustriert, dass er wieder nicht gegen mich antritt und sich einen anderen Gegner ausgesucht hat. Boxen ist mein Beruf und ich möchte mit dem Boxen Geld verdienen und das große Geld gibt es nur durch große Kämpfe. Inzwischen glaube ich, dass mir Lara aus dem Weg geht und dass er es ist, der nicht wirklich diesen Kampf mit mir möchte. Er und sein Management weiß, dass ich diesen Kampf möchte und dass ich bereit bin gegen ihn zu kämpfen. Wenn er Angst vor mir hat, dann soll er seinen Super Champion Titel niederlegen.

 

Andrade: Ich will Erislandy Lara, aber er sucht sich einen anderen Gegner
4.8 (95.71%) 14 votes