DAZN verzeichnet 1,5 Millionen Zuschauer bei Taylor vs. Serrano!

In mehr als 170 Märkten weltweit schalteten Fans auf DAZN ein. Sie machten den Kampf am 30. April zu einer der meistgesehenen Boxübertragungen mit weiblichem Hauptkampf in der Geschichte. Die DAZN-App war am Wochenende die gefragteste Sport-App weltweit bei Apple und Google.

1,5 Millionen Zuschauer in über 170 Märkten

In einer historischen Nacht besiegte der irische Superstar Katie Taylor die puerto-ricanische Herausforderin Amanda Serrano, um ihre unangefochtene Krone im Leichtgewicht zu behalten. Insgesamt schalteten weltweit 1,5 Millionen Fans auf DAZN ein und machten den Kampf damit zu einer der meistgesehenen Übertragungen im Frauenboxen jemals.

Die Zuschauer auf DAZN erlebten einen unvergesslichen Abend, an dem sich die beiden Kämpferinnen über zehn intensive Runden einen heftigen Schlagabtausch lieferten. Aus den mehr als 170 weltweiten Märkten, schalteten die meisten Fans aus den USA und Großbritannien ein, während Spanien, Kanada, Irland, Deutschland, Australien, Italien, Japan und Brasilien die Top Ten abrundeten.

Darüber hinaus war die DAZN-App am Wochenende die gefragteste Sport-App weltweit in den Stores von Apple und Google.

„Alle haben davon gesprochen, dass dieser Kampf der größte in der Geschichte des Frauenboxens sein würde. Aber ich denke, er hat alles übertroffen. Das war ein ganz besonderer Moment. Ich denke, dass sowohl ich als auch Amanda in den letzten Jahren so viele Barrieren in unserem Sport niedergerissen haben. Ich liebe meinen Sport und möchte weiterhin Geschichte schreiben“, so Katie Taylor.

April 30, 2022; New York, NY, USA; Katie Taylor and Amanda Serrano during their bout at Madison Square Garden. Mandatory Credit: Ed Mulholland/Matchroom.

„Wir haben gewonnen. Wir haben für Gleichberechtigung und für faire Bezahlung gewonnen. Wir haben für den Boxsport, Frauen und für junge Mädchen gewonnen. Also verlasse ich den Ring als Champion, egal wie der Kampf ausgegangen ist“, sagt Amanda Serrano.

„Der Samstag war ein Triumph für das Frauenboxen und für DAZN. Die Förderung des Frauensports ist ein zentraler Bestandteil unserer Mission – weit über unsere soziale Agenda hinaus haben wir ihn immer als echte kommerzielle Chance für DAZN gesehen. Der Kampf am Samstag hat das bestätigt. Die unglaublichen Zuschauerzahlen und die neuen Abonnentenzahlen sind ein Beweis für die große Beliebtheit des Kampfes und werden die Diskussion in die richtige Richtung lenken. Ich freue mich, dass DAZN bei diesem historischen Moment im Mittelpunkt stand“, ergänzt Shay Segev, CEO, DAZN Group.

Text: DAZN

5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein