Ersatzgegner für Hrgović gefunden: Zhilei Zhang nun gegen Scott Alexander

Nach dem der Kroate Filip Hrgovic den IBF Eliminator-Kampf gegen den Chinesen Zhilei absagen musst, ist nun mit dem US-Amerikaner Scott Alexander ein neuer Gegner für Zhang gefunden.

Zhilei Zhang zeigt vollstes Verständnis für die Absage von Filip Hrgović

Nachdem Filip Hrgović seinen IBF-Eliminator Kampf gegen Zhilei Zhang, aufgrund des Todes seines Vaters in letzter Minute abgesagt hatte, fand Promoter Eddie Hearn von Matchroom Boxing schnell einen Ersatzgegner für den Chinesen Zhang, der am kommenden Samstag anstelle von Filip Hrgovic nun gegen den US-Amerikaner Scott Alexander (16-4-2, 8 KO-Siege) boxen wird.

Filip Hrgovic mit seinem erst kürzlich verstorbenen Vater.

Der 33-jährige Amerikaner Scott Alexander, der seinen letzten Kampf vor einem Jahr gegen Carlos Negron durch eine einstimmige Punkt-Entscheidung verlor, wird wohl keine zu große Aufgabe für den 1.98 Meter großen Chinesen Zhang sein. Allerdings wird er im Falle eines Sieges nicht Hrgovićs Platz als Herausforderer einnehmen, sondern der Kampf zwischen Hrgović und Zhang wird, wie inzwischen von der IBF bestätigt, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Scott Alexander war im Laufe seiner Karriere noch niemals am Boden.

Zhilei Zhang kämpft nun am kommenden Samstag in Las Vegas – im Rahmen der WM zwischen Saul ‚Canelo‘ Alvarez vs Dmitry Bivol – gegen den neuen Gegner Scott Alexander.
4.3/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein