David Haye: „Joshua schlägt Oleksandr Usyk alleine mit seinem Jab!“

David Haye und Anthony Joshua

Der ehemalige Champion im Cruiser- und im Schwergewicht David Haye, unterstützt Anthony Joshua und sagt Joshua einen großen KO-Sieg über Oleksandr Usyk voraus.

Der ehemalige Zwei-Divisions-Champion David Haye unterstützt Anthony Joshua, für einen großen K0-Sieg über Oleksandr Usyk zu erzielen.

Oleksandr Usyk, ehemaliger unbestrittener Champion im Cruisergewicht, wird Joshua am 25. September im Tottenham Hotspur Stadion in London um seine WBO-, IBF-, WBA- und IBO-Schwergewichtstitel herausfordern.

David Haye leitete im vergangenen Oktober die Karriere von Derek Chisora als dessen Manager, als der Schwergewichts-Veteran eine sehr kompetitive Entscheidung gegen Usyk erlitt.

David Haye und Anthony Joshua.

Im Cruisergewicht eroberte Usyk alle 4 Gürtel der grßen Boxverbände und besiegte alle Top-Boxer in dieser Gewichtsklasse.

David Haye war selbst einst auch unbestrittener Champion im Cruisergewicht, als er die Entscheidung traf, ins Schwergewicht aufzusteigen – wo er schließlich den Weltmeistertitel gewann.

David Haye glaubt, dass Oleksandr Usyk viel zu klein ist und den falschen Stil hat, um ein großes physisches Exemplar wie Anthony Joshua zu besiegen.

„Ich denke, sein Stil könnte sehr effektiv sein, wenn AJ nur knapp unter 1,90 wäre“, sagte Haye gegenüber Sky Sports.

Oleksandr Usyk will auch im Schwergewicht die vier WM-Gürtel aller großer Weltverbände.

„Aber AJ ist es nicht. AJ ist 1,98 Meter und er ist ein Ausnahme-Exemplar eines Schwergewichtlers. Joshua ist einer der besten Schwergewichte aller Zeiten. Das bedeutet, dass es für Usyk eine KO-Niederlage geben wird. Wenn Usyk die Zukunft des Schwergewichts wäre und er gut genug sein würde, um AJ zu schlagen, dann hätte er zumindest Derek Chisora ausknocken müssen.“

„Aber das hat er nicht. Er war nicht in der Lage, den schwereren Mann von sich fernzuhalten. Er hatte nicht die Schlagkraft eines Schwergewichtlers. Ich sehe einfach nicht, dass AJ irgendwelche Probleme haben wird – einen Jab, eine rechte Hand und dann wieder ein gerader Jab zu schlagen. Der Jab wird Usyk KO schlagen Er wird Usyk mit einem einzigen Jab KO schlagen.“

David Haye gibt Oleksandr Usyk keine Chance gegen Anthony Joshua und sagte einen KO-Sieg von AJ voraus.

„Er hat vielleicht so viel Boxtechnik wie ich sie habe, er hat vielleicht sogar noch mehr Boxtechnik als ich. Aber er schlägt einfach nicht hart genug, um die großen Männer in in der Schwergewichtsklasse in Schach zu halten. Du kannst so schnell sein, wie du willst, aber mit der Geschwindigkeit alleine, kannst Du einen so großen Kerl wie Joshua nicht zerstören. Usyks Kraft und Geschwindigkeit haben es nicht geschafft Chisora ​​auszuknocken. Um die großen Männer, die großen Monster im Schwergewicht, zu besiegen, muss man einen richtig großen Bums haben, um ihren Respekt zu bekommen, sie von dir fernzuhalten. Er hat nicht die Schlagkraft, um die großen Männer von ihm fernzuhalten, also werden die großen Männer auf ihn losgehen und ihn vernichten.“

Joshua vs Usyk Fight-Poster
DAZN überträgt am 25. Oktober weltweit den Kampf Anthony Joshua vs Oleksandr Usy
David Haye: „Joshua schlägt Oleksandr Usyk alleine mit seinem Jab!“
2.9 (58.99%) 79 vote[s]