David Benavidez vs. David Lemieux – Das offizielle Wiegen

David Benavidez vs. David Lemieux. Foto: Esther Lin.

Bereit für die Schlacht in der ‚Gila River Arena‘ in Glendale, Arizona, USA

Der ungeschlagene zweifache Weltmeister David „El Bandera Roja“ Benavídez und der frühere Weltmeister David Lemieux standen sich beim offiziellen Wiegen am gestrigen Freitagnachmittag in Glendale, USA, gegenüber, als sie für ihren 12-Runden-Showdown um den vakanten WBC-Interimstitel im Supermittelgewicht über die Waage gingen. Der Kampf der Beiden wird am morgigen Samstag live auf SHOWTIME, aus der ‚Gila River Arena‘ in Glendale, Arizona, USA, übertragen. Der Promoter dieser Veranstaltung ist Premier Boxing Champions.

David Benavidez vs. David Lemieux Face to Face. Foto: Esther Lin.

Beim Wiegen traten auch der schlagkräftige Kubaner Yoelvis Gómez und der Mexikaner Jorge Cota auf, die im 10-Runden-Co-Main Event im Superweltergewicht aufeinandertreffen, sowie die beiden ungeschlagenen Boxer Luis „The Twist“ Núñez und Jonathan Fierro, die sich an diesem Abend duellieren.

David Benavidez beim Interview. Foto: Esther Lin.

Der 25-jährige Benavidez hat im Laufe seiner Karriere zweimal Gold im Supermittelgewicht gewonnen, unter anderem wurde er der jüngste Champion im Supermittelgewicht in der Geschichte des Boxsports, indem er im Jahre 2017, im Alter von nur 20 Jahren Ronald Gavril besiegte. Jetzt wird er versuchen, sich einem dritten Weltmeistertitel gegen Lemieux aus Montreal zu nähern, einem ehemaligen Mittelgewichts-Champion, der drei Kämpfe in Folge gewonnen hat, seit er Ende 2019 ins Super-Mittelgewicht aufgestiegen ist.

Die Gewichte der beiden Hauptkämpfer

David Benavidez. Foto: Esther Lin.

David Benavidez ………………… 75,4 Kilo

David Lemieux. Foto: Esther Lin.

David Lemieux …………………… 75,4 Kilo

David Benavidez vs. David Lemieux – Das Video vom offiziellen Wiegen

David Benavidez vs. David Lemieux Fight-Poster.
5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein