Das ist der heutige Zeitplan für das Joshua vs. Ngannou-Event

Anthony Joshua vs. Francis Ngannou Fight-Poster.

Eine volle Card steht bevor. Welcher Kampf ist ab wann zu erwarten – und zu welcher Uhrzeit beginnen die beiden Hauptkämpfe?

Heute steht das große Riad-PPV Event an mit dem Hauptkampf zwischen Anthony Joshua (27-3) und Francis Ngannou (0-1). Doch die Undercard hat ebenfalls eine Menge zu bieten. Neben dem Schwergewichtskracher zwischen Zhang und Parker wird es auch zwei Weltmeisterschaftskämpfe geben. Insgesamt sind 10 Kämpfe geplant. Grund genug, einmal eine grobe Orientierung zu geben, wann welcher Kampf wohl zeitlich erfolgen wird. Hierbei sei jedoch erwähnt, dass genaue zeitliche Angaben äußerst schwer zu treffen sind. Kämpfe können in ihrer Dauer massiv variieren, was auch einen Einfluss auf die Zeitfolge hat. Ein Weltmeisterschaftskampf kann beispielsweise in den ersten 3 Minuten beendet sein oder volle 12 Runden gehen, was mit einer Urteilsverkündung schon an die Dauer von einer Stunde kratzen kann.

Um Orientierung zu geben, folgt unten die genaue Kampfabfolge mit einer potenziellen Zeitangabe. Die Card selbst wird mit den Prelims ab 16 Uhr kostenlos auf YouTube beginnen. Der erste Kampf wird gegen 16:20 Uhr erwartet.

Kostenlose Prelims mit Huni vs. Lerena

Running Order für die Prelims von Joshua vs. Ngannou.

Die Übertragung der Prelims erfolgt ab 16 Uhr kostenlos auf YouTube. Der erste Kampf wird im Schwergewicht zwischen Novytski und Torres stattfinden. Roman Fury, der Bruder von Tyson Fury, wird den dritten Kampf bestreiten. Möglicherweise wird das gegen 17:30 Uhr sein.

Der sicherlich sehenswerteste Kampf auf den Prelims ist Justis Huni gegen Kevin Lerena. Beide Boxer verfügen über viel Qualität und sind renommiert. Lerena verlor gestern seine Mutter, wodurch es für ihn nochmal ein ganz außergewöhnlich emotionaler Moment werden wird. Da die Maincard ab 19 Uhr beginnt, sollte der Kampf im Normalfall natürlich vorher stattfinden. Man kann den Kampf ungefähr ab 18:30 Uhr erwarten. Laut Fightposter ist es 19:20 Uhr, was vermutlich aber das späteste Szenario darstellt.

PPV-Maincard beginnt ab 19 Uhr

running order zur PPV-Maincard von Joshua vs. Ngannou.

Die Main-Card beginnt mit dem Gwynne vs. Chamberlain-Kampf, frühestens um 19 Uhr, abhängig davon, wie schnell die vorherigen Kämpfe beendet sind. Laut Plan könnte dies um 20:30 Uhr erfolgen, aber man kann sicherlich davon ausgehen, dass es eine halbe Stunde früher sein wird. Danach folgen die beiden Weltmeisterschaftskämpfe, die bis zu 24 Runden dauern können. Die genaue Dauer ist schwer vorherzusagen, da frühe sowie lange Kämpfe möglich sind.

Das Co-Mainevent zwischen Zhang und Parker sollte keinesfalls vor 22 Uhr beginnen, möglicherweise gegen 23 Uhr. Der Plan sieht 23:20 Uhr vor, was nichts heißen muss. Die Dauer hängt von den vorherigen Kämpfen ab. Als Faustregel könnte man sagen, dass Zuschauer ab 22 Uhr den Kampf im Auge behalten sollten. Der Hauptkampf ist schließlich ein Kandidat für Mitternacht. Auch hier ist die genaue Zeit schwer vorherzusagen, möglicherweise beginnt er gegen 23:30 Uhr, aber die Boxfreunde müssen heute Abend aufgrund der vollen Card sicherlich Geduld mitbringen.

3.4/5 - (54 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein