Der „Miracle Man“ trifft auf John Ryder in einem Eliminator um den WBA-Weltmeistertitel im Super-Mittelgewicht
Der zweimalige Weltmeister im Mittelgewicht, Daniel Jacobs, besteht darauf, dass er in seiner Karriere noch viel zu erreichen hat, während er sich darauf vorbereitet, dem aus London stammenden 33-jährigen Engländer John Ryder, in einem Eliminator-Ausscheidungskampf um den WBA-Weltmeistertitel im Super-Mittelgewicht, am kommenden Samstag, dem 12. Februar, im Alexandra Palace in London, England, live gegenüberzutreten. Die gesamte Veranstaltung wird weltweit live auf DAZN übertragen werden.
Der 35-jährige gebürtige New Yorker Daniel Jacobs (37-3-0, 30 KO-Siege) errang beim letzten Mal im November 2020 im Seminole Hard Rock Hotel and Casino in Hollywood, einen Split-Decision-Sieg, über den zweifachen Weltmeister-Herausforderer Gabriel Rosado, nach nur knapp einem Jahr nach seinem Fünf-Runden KO-Sieg gegen den Mexikaner Julio Cesar Chavez Jr.
Trotz seiner Inaktivität hat der ehemalige WBA- und IBF-Champion im Mittelgewicht, der zwar gegen die pound-4pound Stars Gennadiy Golovkin und Saul ‚Canelo‘ Alvarez verloren hat, immer noch den brennenden Wunsch, sich mit den Besten der Welt zu messen und seinen Namen in die Geschichtsbücher einzutragen, in dem er Weltmeister in zwei verschiedenen Gewichtsklassen werden möchte.
„Ich freue mich auf ein gutes Duell“, sagte Jacobs . „So wie ich es gesehen habe, ist Ryder ein guter Fighter. Ich weiß, dass er in seiner Heimatstadt kämpft und somit Heimvorteil hat, also erwarte ich, dass er begeistert und aufgeregt ist. Ich habe auch schon früher von ihm gehört, dass dies ein wichtiger Kampf für ihn ist, um in Richtung Titelkampf zu kommen. Ich freue mich darauf, genau das zu sehen, was er zu bieten hat.“
„Eines meiner Ziele als Profi war es, in Großbritannien zu kämpfen, wahrscheinlich in London, weil ich schon einmal hier war und weiß, wie die Magie funktioniert. Ich weiß, wie tief hier in dieser Stadt die Fans mit den Boxsport verbunden sind. Ich freue mich darauf, das zu erleben. Gute Stadt, gute Stadt, gute Leute.“
„Alles ist fabelhaft, ich bin wieder dort, wo ich mental sein muss und mir ist klar, dass die Dinge jetzt dort sind, wo sie sein müssen, wenn ich mit meinem alten Trainer Andre Rozier und Anthony Irons zurückkomme. Mir fehlte dieser gute Geist, den ich einst in meiner Karriere hatte und jetzt ist er zurück und ich freue mich darauf, ihn am Samstag zu präsentieren und den Fans eine gute Show zu bieten.“
„Jeder Kampf muss erst einmal gewonnen werden. Jedes Mal, wenn du in den Ring steigst, gehst du nicht in einen Kampf mit dem Gedanken: „Wenn ich diesen Kampf verliere, gibt es im nächste Kampf immer noch eine gute Chance“. Es wird immer einen Schritt zurück gehen, wenn man im Boxen einen Kampf verloren hat. Ich bin dankbar, dass ich immer noch die Möglichkeit habe, diese großen Kämpfe zu führen. Das größte Ziel für mich ist im Moment, konzentriert zu bleiben und den Tiger im Auge zu behalten.“
„Ich werde diesen Kampf gewinnen und ich bin mir sicher, dass ich das tun werden, mein nächster Kampf sollte die Chance sein, Weltmeister in zwei Gewichtsklassen zu werden. Ich habe die Möglichkeit dazu und dieser Typ steht mir im Wege zu diesem Ziel. Ich muss ein Exempel statuieren, aber auch ich selbst sein. In meinem Trainingslager war ich die ganze Zeit ich selbst. Ich kann mir nichts Besseres wünschen.“
Jacobs vs. Ryder krönt eine riesige Nacht voller Action, das ungeschlagene englische Mittelgewichts-Talent Felix Cash (14-0-0, 10 KO-Siege) trifft auf den ungeschlagenen Russen Magomed Madiev (15-0-2, 4 KO-Siege) um den WBC International Titel, die englische Schwergewichts-Sensation Johnny Fisher (4-0-0, 4 KO-Siege) tritt über sechs Runden, vor über 2.200 seiner eigenen Fans, gegen den Spanier Gabriel Enguema (10-11, 6 KO-Siege) an, Ellie Scotney (3-0-0) strebt nach ihrem ersten Titelgewinn, wenn sie mit der Argentinierin Jorgelina Guanini (9-3-2, 1 KO-Sieg), um die WBA International Super-Bantamgewichts-Krone in den Ring steigt.
Der ungeschlagene texanische Mittelgewichtler Austin ‚Ammo‘ Williams (9-0-0, 7 KO-Siege) kämpft zum zweiten Mal in London, wenn er auf Javier Francisco Maciel (33-15, 23 KOs), in einem Kampf über acht Runden, trifft. Der englische Super- Bantamgewichtler Hopey Price (6-0-0, 2 KO-Siege) kämpft über sechs Runden gegen Ricardo Roman (14-12-3, 5 KO-Siege). im Weltergewicht stehen sich Cyrus Pattinson (2-0, 1 KO-Sieg), in einem Kampf über über sechs Runden und Evgenii Vazem (9-21, 4 KO-Siege) gegenüber. Der ungeschlagene Weltergewichtler Shiloh Defreitas (2-0, 2 KO-Siege) kämpft gegen Alexey Tukhtarov (4-23- 6, 3 KO-Siege) über sechs Runden.