Comeback: Adrien Broner am Wochenende wieder im Einsatz!

Adrien Broner (Archivbild)

Ex-Weltmeister Adrien Broner stand zuletzt vor gut zwei Jahren im Ring. Nun wird der 33-Jährige am bevorstehenden Wochenende wieder die Fäuste fliegen lassen!

Nach zwei Jahren Pause: Broner-Comeback auf Don King-Boxgala!

Er war einst Weltmeister in vier verschiedenen Gewichtsklassen – Adrien Broner (USA/33-4-1, 24 Ko’s). Der heute 33-Jährige war einer der großen US-Stars seiner Zeit. Sowohl im Ring als auch außerhalb des Seilquadrats sorgte „The Problem“ für Schlagzeilen.

Im Februar 2021 bestritt Broner seinen letzten Wettkampfeinsatz: Gegen Jovanie Santiago (Puerto Rico) gewann er einstimmig nach Punkten. Seither wurde es um Adrien Broner still. Doch nun kehrt der Ex-Weltmeister wieder zurück!

In der Nacht von Freitag auf Samstag wird Broner in Miami (Florida, USA) auf Bill Hutchinson (USA/20-2-4, 9 Ko’s) treffen. Veranstalter jenes Box-Events ist kein Geringerer als Promoter-Legende Don King, inzwischen 91 Jahre alt!

Der 34-jährige Bill Hutchinson hat einen durchaus akzeptablen Kampfrekord vorzuweisen. Namhafte Gegner fehlen jedoch in seiner Vita. Adrien Broner gilt freilich als Favorit. Sollte der exzentrische Boxstar seiner Favoritenrolle gerecht werden, erhofft sich Broner eine weitere Titel-Chance. Ob es allerdings dazu kommen wird, darf angezweifelt werden.

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein