Claressa Shields hat eine neue Gegnerin, aber den gleichen Plan: „Ich werde ihr in den Arsch treten!“

Claressa Shields wird am morgigen Samstag alle ihre WM-Titel im Mittelgewicht gegen ihre neue Gegnerin Marciela Cornejo verteidigen.

Am morgigen Samstag trifft Claressa Shields auf Maricela Cornejo – DAZN überträgt in der Nacht zum Sonntag ab 3:00 Uhr live.

Claressa Shields, die unbestrittene Weltmeisterin im Mittelgewicht der Frauen, hat ihre Karriere damit verbracht, innerhalb des Rings Anpassungen vorzunehmen. Als ihr also eine neue Gegnerin zugeteilt wurde, sagte sie, dass sie sich auch schnell daran gewöhnt habe.

Anstatt also wie geplant in einem Rückkampf gegen Hanna Gabriels anzutreten, wird Claressa Shields nun am Samstag (DAZN, Sonntagmorgen 3:00 Uhr live) im Hauptkampf des ersten Box-Events in der „Little Caesars Arena“ in Detroit, Michigan, USA, ihre Gürtel gegen Maricela Cornejo verteidigen. Für die in Flint, Michigan, USA, geborene Shields wird dies ein Heimkampf sein.

Die neue Gegnerin von Claressa Shields: Maricela Cornejo.

„Ich musste meine Einstellung ändern, als Maricela Cornejo die neue Gegnerin wurde“, sagte Shields diese Woche. „Sie ist groß, sie ist frisch und sie hat schon früher um den Weltmeistertitel gekämpft. Diese Chance, um den unbestrittenen Titel zu kämpfen, ist für sie einmalig im Leben. Ich freue mich darauf, gegen einen Gegner anzutreten, von der ich weiß, dass sie einsatzbereit ist.“

„Ich habe Cornejo im Video schon gesehen und kann mich so darauf einstellen wie sie boxt. Die Sache ist die: Ich habe einfach das Gefühl, dass ich diesen Mädchen eine Liga überlegen bin, und das werde ich am Samstagabend zeigen. Ich werde ihr gehörig in den Arsch treten.“

“Shields Vs. Cornejo“ in der Nacht von Samstag auf Sonntagmorgen, ab 3:00 Uhr live auf DAZN.

Claressa Shields (13-0-0, 2 KO-Siege), die 28-jährige zweifache olympische Goldmedaillengewinnerin, die von den meisten Box-Insidern als die wirkliche Nr. 1 im Frauenboxen angesehen wird, sollte ihre Gürtel ursprünglich gegen Hanna Gabriels verteidigen. Es sollte ein Rückkampf eines Kampfes aus dem Jahr 2018 werden, in dem Shields die vakanten IBF- und WBA-Mittelgewichtsgürtel gewann, aber in der ersten Runde den einzigen Niederschlag ihrer Karriere (Profi und Amateur) erlitt.

Allerdings wurde Hanna Gabriels letzte Woche aus dem Kampf ausgeschlossen, weil sie bei einem Test der Voluntary Anti-Doping Association im Rahmen des Clean Boxing Program der WBC positiv auf das verbotene anabole Steroid Clostebol getestet wurde.

Claressa Shields gegen Maricela Cornejo.
5/5 - (20 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein