Claressa Shields bleibt gegen Maricela Cornejo „Undisputed“

Foto: Salita Promotions/
Stephanie Trapp

Der amerikanische Superstar Claressa Shields hat vergangene Samstagnacht in Detroit, Michigan, nicht weit von ihrer Heimatstadt Flint entfernt, ihre Weltmeistertitel nach Version der IBF, WBA, WBC, WBF und WBO im Mittelgewicht der Frauen erfolgreich verteidigt.

Shields bezwingt Ersatzgegnerin in dominanter Manier!

Vor einem großen Publikum in der Little Caesars Arena, das live auf DAZN übertragen wurde, musste sich Shields darauf einstellen, gegen die spät benannte Ersatzkämpferin Maricela Cornejo aus Las Vegas anzutreten, nachdem ihre ursprüngliche Gegnerin Hanna Gabriels vor etwas mehr als einer Woche einen Dopingtest nicht bestanden hatte.

Doch die 28-jährige Shields ließ sich von der Umstellung nicht beirren und zeigte erneut, dass sie eine der besten Boxerinnen der Welt (Pound for Pound) ist, indem sie jede Runde auf dem Weg zu einer mehr als deutlichen einstimmigen Punktentscheidung gewann.

Die Punktrichter Waleska Roldan und Robin Taylor bewerteten den Kampf mit 100-90, während Punktrichter John Basile den Kampf mit 100-89 für Shields bewertete, die von Anfang an versuchte, einen KO zu erzielen, aber nicht in der Lage war, die superzähe Cornejo auszuschalten. In Anwesenheit der Detroiter Legende Thomas „The Hitman“ Hearns verbesserte die Titelverteidigerin ihre Profibilanz auf 14-0 bei 2 KO-Siegen, während Cornejo, die seit drei Kämpfen nicht mehr gewonnen hatte, auf 16-6 bei 6 KO-Siegen zurückfiel.

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein