Christina Hammer und Sophie Alisch mit starken Gegnerinnen für den 7. Mai

Bei der großen Fight Night von Wasserman Boxing in Zusammenarbeit mit Probellum am 7. Mai in den Kölner Sartory Sälen dürfen die Boxfans nicht nur das Homecoming von Mittelgewichts-Star Denis Radovan bestaunen, sondern auch zwei schlagstarke Fighterinnen in Action erleben: Die ehemalige Weltmeisterin Christina Hammer aus Dortmund bestreitet in Köln den zweiten Hauptkampf über acht Runden gegen die gefährliche Luiza Davydova und will sich mit einem eindrucksvollen Sieg für eine weitere WM-Chance empfehlen. Außerdem steigt die hochtalentierte Berlinerin Sophie Alisch in ihrem achten Profikampf gegen die Spanierin Eva Cantos in den Ring, ebenfalls angesetzt auf acht Runden.

Die 31 Jahre junge Christina „Lady“ Hammer war von 2010 bis 2019 Weltmeisterin im Mittelgewicht, bevor sie sich in einem Titelvereinigungskampf in der legendären Boardwalk Hall von Atlantic City der US-amerikanischen Starboxerin und zweifachen Olympiasiegerin Claressa Shields nach Punkten geschlagen geben musste. Seitdem hat Christina Hammer drei starke Siege gefeiert, zwei davon durch Knockout, und will bald erneut nach der Weltmeisterschaft greifen. „Ich habe mich mit meinem neuen Trainer Vitali Boot sehr gut auf den Kampf vorbereitet, habe sogar extra eine Zeit lang mein Zuhause verlassen, um mich voll auf den Fight zu fokussieren. Ich war neun Jahre lang ungeschlagene Weltmeisterin und jetzt wird es Zeit, wieder die Spitze anzugreifen. Dafür gebe ich alles! Ich freue mich darauf, am 7. Mai in Köln zu boxen. Köln ist nicht weit von meiner Heimat Dortmund entfernt und ich hoffe, dass ganz viele meiner Fans den Kampf live verfolgen werden!“

Der Auftritt von Sophie Alisch wird ebenfalls mit Spannung erwartet. Die erst 20 Jahre junge Hoffnungsträgerin des deutschen Frauenboxens steigt nur sieben Wochen nach ihrem deutlichen Punktsieg gegen die Französin Amel Anouar im Berliner Tempodrom wieder in den Ring: „Ich bin wie immer optimal auf den Kampf vorbereitet und werde von daher mein Bestes geben, um den Ring am 7. Mai als Siegerin zu verlassen!“

„Mit Christina und Sophie haben wir zwei tolle Kämpferinnen in Köln dabei,“ sagt Promoter Kalle Sauerland über das Duo. „Christina hat über Jahre hinweg bewiesen, dass sie zu den besten Boxerinnen der Welt gehört, und ich bin mir sicher, dass sie schon bald wieder um die Weltmeisterschaft boxen wird. Sophie ist eins der größten Talente im Boxen weltweit und wurde trotz ihres jungen Alters schon zweimal vom WBC als ‚Prospect of the Year‘ nominiert. Ihr gehört die Zukunft, daran habe ich keine Zweifel. Die Fans dürfen sich auf eine tolle Fight Night in Köln freuen!“

Die Kölner Fight Night mit Denis Radovan, Christina Hammer und Sophie Alisch wird am 7. Mai ab 20.00 Uhr live von BILD aus den Sartory Sälen übertragen. Bereits für den 30. April erworbene Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, eine Rückerstattung ist aber möglich. Eintrittskarten für die große Box-Gala sind bei Eventim und an zahlreichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Text: Wasserman

4.8/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein