Erster Frauen Hauptkampf im berühmten Madison Square Garden in New York. Es geht um den WBA-, WBC-, IBF-, WBO- und ‚The Ring‘-Leichtgewichts-Titel.
Zwei der weltbesten Kämpferinnen werden endlich in einem Boxring gegeneinander antreten. Die aus Irland stammende Goldmedaillengewinnerin Katie Taylor und Amanda Serrano werden Geschichte schreiben, wenn sie am kommenden Samstag den 30. April im Hauptkampf im berühmten Madison Square Garden in New York aufeinandertreffen.
Der Kampf wird in der Nacht vom kommenden Samstag auf Sonntagmorgen life vom größten Sport-Streaming Portal DAZN, auch in Deutschland, live übertragen werden.
Auf dem Spiel stehen Katie Taylors WBA-, WBC-, IBF-, WBO- und ‚The Ring‘-Leichtgewichts-Titel. Der Kampf wird als Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Promoter Eddie Hearn von Matchroom Boxing und Jake Paul mit dessen Promoter-Firma ‚Most Valuable Promotions‘ gemeinsam veranstaltet.
Armanda Serrano ist oder war Weltmeisterin in sieben-verschiedenen Gewichtsklassen, sie gewann den WM-Titel in den Gewichtsklassen: Junior-Bantamgewicht, Bantamgewicht, Junior-Federgewicht, Federgewicht, Superfedergewicht, Leichtgewicht, Halbweltergewicht. Serrano hat eine Siegesserie von 28 Kämpfen in Folge hinter sich, seit sie 2012 den einzigen Verlust ihrer Karriere hinnehmen musste. Ihr letzter Kampf war im Dezember ein einstimmiger Entscheidungssieg gegen Miriam Gutierrez, einer ehemaligen Gegnerin von Katie Taylor.
Armando Serrano, die ihr ganzes Leben über in New York lebt, hat lange von diesem Moment geträumt. Sie hat sich erst kürzlich mit Jake Paul und dessen Unternehmen ‚Most Valuable Promotions‘ zusammengetan und ist zu einem großen Teil von Jake Pauls Kampfkarten geworden.
Der Kampf geht endlich wieder los, nachdem die beiden schon im Jahre 2020 bei einem Matchroom Fight Camp-Event in London aufeinandertreffen wollten. COVID-19 änderte diese Pläne zusätzlich zu einer Buchungsänderung, weil Armando Serrano einen ‚Telemundo-Show-Vertrag‘ einzuhalten hatte, die einen Film über ihr Leben drehten. Hearn drohte wegen des widersprüchlichen Zeitplans der beiden Veranstaltungen mit rechtlichen Schritten. Es gab auch eine Debatte darüber, wie hoch die Kampfbörse sein würde.
Als Olympiasiegerin von 2012 gab Katie Taylor 2016 ihr Profidebüt und gewann schon 2017 den WBA-Titel im Leichtgewicht. Anschließend schlug sie Victoria Bustos 2018 um den IBF-Titel zu gewinnen, Rose Volate um den WBO-Titel und Delfine Persoon 2019 um den WBC- Titel und den Ring Magazin-Titel zu gewinnen. Taylor gewann 2021 drei Kämpfe. Ihr letzter Kampf war ein einstimmiger Entscheidungssieg gegen Firuza Sharipova im Dezember letzten Jahres.