Canelo Alvarez bereit für Golovkin Showdown in Las Vegas

Canelo Alvarez bereit für Golovkin Showdown in Las Vegas

Canelo Alvarez 1Hochklassige Kämpfe im Rahmenprogramm

Mehr als 20.000 Fans in der schon seit einiger Zeit total ausverkauften T-Mobile Arena und Millionen Zuschauer, die diesen Kampf via pay-per-view anschauen werden, bekommen am kommenden kommenden Samstag zu dem noch ein erstklassiges Rahmenprogramm geboten, wenn sich der „Ring Magazine“ Weltmeister im Mittelgewicht Canelo Alvarez (49-1 -1, 34 KOs) und der WBC / WBA / IBF / IBO Mittelgewichts-Weltmeister Gennady „GGG“ Golovkin (37-0, 33 KOs) im Ring zu Las Vegas gegenüberstehen.

Im zweiten Hauptkampf dieser Veranstaltung will Joseph „JoJo“ Diaz, Jr. (24-0, 13 KOs) aus South El Monte, Kalifornien einen wichtigen Schritt in Richtung einer WM-Chance nehmen, wenn er auf Jorge „Pilon“ Lara (29-0-2, 21 KOs) aus Guadalajara, Mexiko, in einem 12-Runden Titel-Eliminator Fight um den WBC-Titel im Federgewicht Titel, trifft.

Joseph "JoJo" Diaz, Jr. bestreitet den zweiten Hauptkampf auf der Golovkin vs Canelo Fight-Card
Joseph „JoJo“ Diaz, Jr. bestreitet den zweiten Hauptkampf auf der Golovkin vs Canelo Fight-Card

„Die Canelo vs Golovkin Undercard wird einige der besten Fighter des aktuellen Boxsports und kommende Stars präsentieren. Die Fans sollten keine der Kämpfe des Rahmenprogramms versäumen“, sagt Oscar De La Hoya, Chairman und CEO von Golden Boy Promotions.“  Mit Jojo Diaz und Randy Caballero, Diego De La Hoya, Vergil Ortiz und Marlen Esparza, hat Golden Boy Promotions die Undercard mit einigen der besten und härtesten Fighter dieser Sportart verpflichtet. Alles Fighter vor dem Herrn, die entschlossen sind für ihren Fans große Kämpfe abzuliefern.“

„Es ist ein Traum, im Co-Main Event der Canelo vs. Golovkin-Karte zu kämpfen“, sagte Joseph Diaz, Jr. „Ich bekomme endlich die Gelegenheit mich für einen Titelkampf zu empfehlen! Ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet Weltmeister zu werden. Am 16. September werde ich alles geben und ich werde allen meinen Fans zeigen welch großes Talent in mir steckt.“

„Ich habe mir noch keinen Kampf von Joseph Diaz angesehen, aber ich weiß, dass er ein harter Gegner sein wird“, sagte Jorge Lara. „Ich weiß nur, dass er an den Olympischen Spielen 2012 in London teilgenommen hat. Mehr als alles andere aber weiß ich, dass ich selbst einen großen Kampf abliefern werde und ich hoffe, dass mein Gegner dagegen halten kann, denn nur so kann dieser Kampf auch ein ganz großer Fight werden.“

Jorge Lara ist der Gegner von Joseph "JoJo" Diaz, Jr.
Jorge Lara ist der Gegner von Joseph „JoJo“ Diaz, Jr.

Im Rahmen der Pay-Per-View-Übertragung wird es zu einem Kampf zwischen zwei ungeschlagenen Anwärtern innerhalb des Golden Boy Stalles kommen. Der ehemalige IBF-Weltmeister im Bantamgewicht, Randy „El Matador“ Caballero (24-0, 14 KOs) steht dem WBC-Junioren-Weltmeister im Super-Bantamgewicht, Diego De La Hoya (19-0, 9 KOs) in einem 10-Runden-Kampf, im Super-Bantamgewicht, gegenüber. In diesem Kampf wird es um um Caballero’s NABF Super Bantamgewicht Titel gehen. Der erst 23jährige Diego de la Hoya ist übrigens Oscar de la Hoyas jüngerer Cousin. „Ich bin so glücklich und dankbar für die Gelegenheit, die Golden Boy Promotions mir gibt“, sagte Randy Caballero.  „Ich verspreche allen meinen Freunden, meiner Familie und allen meinen Fans, dass ich am 16. September eine ganz große Leistung bringen werde.“

„Ich bin sehr motiviert und ich bin aufgeregt und dankbar für eine weitere großartige Gelegenheit auf dem größten Box-Event aller Zeiten mein Können zu zeigen“, sagte Diego De La Hoya. „Kämpfe wie diese, mit einem Weltklasse-Gegner wie Randy Caballero sind es um das Beste aus mir herauszuholen und ich garantiere, dass ich alles geben werde. Ich möchte mich bei Golden Boy Promotions, bei meinem Manager und dem Team DDLH für die große Unterstützung bedanken.“

Diego De La Hoya ist der jüngste Cousin von Oscar de la Hoya
Diego De La Hoya ist der jüngste Cousin von Oscar de la Hoya

Den Eröffnungskampf der Pay-Per-View-Sendung, wird der Titelanwärter im Leichtgewicht, Ryan „Blue Chip“ Martin (19-0, 11 KOs) gegen Francisco Rojo (20-2, 13 KOs) aus Mexiko City, Mexiko bestreiten und es wird dabei um Ryans WBC Continental- und den vakanten WBA Intercontinental-Titel gehen.

„Ich weiß, es gibt zur Zeit viele große Kämpfe in den leichten Gewichtsklassen“, sagte Ryan Martin. „Es gibt viele Projektionen und Gespräche für und um mich, um ein Teil von einigen dieser großen Kämpfe zu sein. Jetzt muss ich aber erst einmal an Rojo vorbeikommen. Meine Vorbereitung läuft sehr gut und ich werde in dieser Nacht so aggressiv wie immer sein. Mein Team ist das Beste und meine Trainer nimmt mich mächtig hart ran.“

„Es ist eine Ehre am mexikanischen Unabhängigkeitstag und am gleichen Tag wie der große Canelo Alvarez zu kämpfen“, sagte Francisco Rojo. „Es wird eine tolle Nacht für Mexiko sein, wenn wir beide den Ring mit alle den vielen Gürteln verlassen werden.“

„Ryan Martin ist einer der am schnellsten aufsteigenden Stars im Leichtgewicht“, sagte Tom Loeffler, Promoter von Gennady „GGG“ Golovkin. „Dieser Kampf zwischen zwei hungrigen Top-Ten-Anwärtern ist eine großartige Ergänzung der Fight-Card und eine große Aufwertung der Veranstaltung an diesem Abend und es ist der beste Kampf um die Pay-per-View-Übertragung zu eröffnen.“

Ryan Martin ist einer der kommenden Stars im Leichtgewicht
Ryan Martin ist einer der kommenden Stars im Leichtgewicht

Aber auch die nicht im Fernsehen übertragene Undercard ist mit Aktion geladenen Kämpfen mit den stärksten Anwärtern aus den Reihen von Golden Boy Promotions gespickt.

Jesus Rojas (25-1-2, 18 KOs) aus Caguas, Puerto Rico und Claudio Marrero (22-1, 16 KOs) aus Santo Domingo, Dominikanische Republik werden in einem 12-Runden-Kampf um den vakanten WBA-Titel im Federgewicht zusammentreffen. Vergil Ortiz (6-0, 6 KOs) aus Dallas, Texas wird auf Cesar Valenzuela (7-1, 2 KOs) aus Phoenix, Ariz in einem 6 Runden-Kampf im Super-Leichtgewicht, treffen. Marlen Esparza, die Olympia-Bronzemedaille 2016 von Rio wird Tania Cosme (5-6-1, 1 KO) von Denver, Colorado gegenüber stehen. Serhii Bohachuk (4-0, 4 KOs) aus Los Angeles wird in einem Weltergewichts-Kampf über 4 Runden gegen einen Gegner kämpfen, der noch verpflichtet werden muss, da der vorgesehene Gegner kurzfristig ausgefallen ist.

Marlen Esparza, die Bronze-Medaillen-Gewinnerin von Rio
Marlen Esparza, die Bronze-Medaillen-Gewinnerin von Rio

Canelo vs Golovkin ist ein 12-Runden-Fight um die Krone im Mittelgewicht, präsentiert von Golden Boy Promotions und GGG Promotions präsentiert und gesponsert von Tecate. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 16. September in der T-Mobile Arena zu Las Vegas statt und wird live von HBO Pay-Per-View um  20:00 Uhr US Zeit übertragen. In Deutschland wird der Hauptkampf gegen 5:00 Uhr morgens in der Nacht zum Sonntagmorgen übertragen werden. Dieser Big Fight wird in Deutschland von DAZN (www.dazn.com) live via Internet übertragen.

Canelo vs Golovkin

Die beiden Hauptkämpfer am 16. September in Las Vegas: Gennady „GGG“ Golovkin und Saul „Canelo“ Alvarez. In der Mitte der Chairman und CEO von Golden Box Promotion, der mehrfach Ex-Weltmeister Oscar de la Hoya.

Canelo Alvarez bereit für Golovkin Showdown in Las Vegas
5 (100%) 58 votes