Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz: Media Training, Zitate & Fotos aus Nashville

Alle Fotos auf dieser Seite von: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Nur noch zwei Tage bis zum Weltmeisterschaftskampf zwischen Caleb Plant vs Vincent Feigenbutz

Der unbesiegte IBF-Champion im Super-Mittelgewicht Caleb „Sweethands“ Plant und sein Pflichtherausforderer Vincent Feigenbutz aus Karlsruhe, nahmen am gestrigen Mittwochnachmittag an einem öffentlichen Medien-Training im Music-Hall-Gym in Nashville, Tennessee statt, bevor sie am kommenden Samstag, den 15. Februar in der Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee aufeinandertreffen.

Caleb Plant

Der aus Ashland City, Tennessee stammende Caleb Plant begrüßte seine vielen anwesenden Fans, denen er sich zum letzten Mal zeigte, bevor er zu seiner zweiten Verteidigung seines Super-Mittelgewichts-Titels, erstmals in einer Heimkehr Attraktion, in seinem Heimatstaat in den Ring steigen wird. Für seinen aus Deutschland stammenden Pflichtherausforderer Vincent Feigenbutz wird dieser WM-Kampf sein USA-Debüt sein und der junge Mann aus Karlsruhe möchte Caleb Planet ein erfolgreiches Home-Coming in der „Bridgestone Arena“ in Nashville verderben.

Caleb Plant mit WM-Gürtel

Die Veranstaltung, wird von Sweethands Promotion, TGB Promotions und Sauerland Promotions, veranstaltet. Der deutsche TV-Sender „Sport1“ wird den Kampf Samstagnacht zum Sonntagmorgen, ab 3.00 Uhr nachts, live aus Nashville Tennessee übertragen.

Caleb Plant
Hier das, was die beiden Hauptkämpfer beim gestrigen Pressetraining im Music City Boxing Gym in Nashville zu sagen hatten:
CALEB PLANT

„Ich bin begeistert darüber, erstmals in meiner Heimatstadt zu kämpfen. Das ist etwas, was ich schon immer wollte, seit dem ich Profi geworden bin. Ich komme nach Hause zurück, um als amtierender Weltmeister am Samstagabend in der Bridgestone Arena meinen WM-Titel zu verteidigen. Das alles ist spannend und motivierend für mich. Ich bin bereit.“

Caleb Plant
„Ich weiß, dass Vincent Feigenbutz eine Menge Kämpfe und KO-Siege in seinem Rekord hat. Ich weiß auch, dass er hier nach Nashville gekommen ist um mir meine Pläne und Träume zu verderben, aber ich werde ihn schnell und kurzrundig ausknocken.“

„Ich bin zwar aufgeregt, aber ich bin im Moment einzig konzentriert auf diesen Kampf am Samstag. Ich bin glücklich, hier in Nashville zu sein und vor meinem heimischem Publikum boxen zu dürfen. Das ist etwas, wovon ich schon immer geträumt habe, aber jetzt muss ich mich erst einmal auf meine erfolgreiche Titelverteidigung konzentrieren. Das ist meine  Arbeit und ich muss diesen Kampf wie jeden anderen an einem anderen Ort führen.“

Team Caleb Plant
„Ich habe über Jahre sehr hart für diesen Moment gearbeitet. Es gibt eine Zeit, als es noch keine Kameras gab die meine Kämpfe aufnahmen und keine Presse mich interviewte. Es gab damals nur mich und mein kleines Team, das inzwischen zu einem großen Team gewachsen ist. Jetzt sind wir auf der großen Bühne und ich bin bereit.“
„Mein Vater und Co-Trainer Richie Plant hat mir immer eingeflößt, dass ich immer bereit sein muss und dass da draußen viele andere warten, die ihrerseits bereit sind und mich besiegen möchten. Aber ich bin ein erbitterter Gegner und ich will und werde keinen Kampf verlieren. Ich habe in meinem Trainingscamp so hart gearbeitet, dass ich einfach nicht verlieren kann.“
„Die Vorbereitung für diesen Kampf war toll und ich fühle mich jetzt richtig gut. Ich bin ausgeruht und entspannt. Die ganze harte Arbeit ist getan. Ich in der Form meines Lebens. Zum jetzigen Zeitpunkt muss man absolut fit sein und genau das bin ich. Die nächsten zwei Tage sind zum ausruhen.“
„Es ist nicht schwer für mich hungrig zu bleiben. Die Leute sagen, ich bin der, der jetzt gejagt wird. Ich bin, da ich jetzt den Titel trage, nicht mehr der Jäger. Aber ich fühle mich immer noch als wäre ich auf der Jagd. Es gab für mich immer nur ein Ziel, Weltmeister zu werden. Meinen WM-Gürtel zu behalten und erfolgreich zu verteidigen, das ist es jetzt, was mich auch weiterhin motiviert hält.“

„Ich bin bereit, Samstagnacht, vor meinen heimischen Fans eine große Leistung abzurufen. Sie werden alle ein Feuerwerk erleben und ich kann euch allen nur raten, kommt in die Bridgestone Arena in Nashville. Ihr solltet es nicht verpassen.“

Vincent Feigenbutz

„Ich werde diesen Kampf gewinnen. Ich bin sehr glücklich, hier in den USA auf dieser großen Bühne zu sein. Ich habe ein großes Team mitgebracht, das mich hier hervorragend betreut. Wenn das amerikanische Volk mir eine Chance gibt, werden sie sehen was ich bereit bin in den Ring zu bringen. Ich bin keiner von denen der zu viel redet, was ich kann und was ich will ist zu kämpfen.“

„Ich war erst 20 Jahre alt, als ich meinen letzten Kampf verloren habe. Ich bin jetzt ein Mann und ich bin jetzt viel erfahrener und ich haben alles, was ich brauch um Caleb Plant zu besiegen.“

„Wir machen vor jedem Kampf eine tolle Vorbereitung, so auch dieses Mal. Ich habe mir natürlich einige Kämpfe von Caleb Plant angeschaut und wir haben Sparring-Partner verpflichtet, die sich seinen Stil angepasst haben. Wir sind für Samstagnacht top vorbereitet.“

„Sie werden schon in der ersten Runde sehen, dass ich bereit bin. Ich werde etwas anderes, als es Caleb erwartet, in den Ring bringen. Ich bin zuversichtlich, dass ich diesen Kampf gewinnen werde, sonst wäre ich nicht hier.“

„Wir sind alle sehr aufgeregt, hier in Nashville zu sein. Meine ganze Familie liebt Johnny Cash und die Musik von hier. Die Leute sind alle sehr nett und ich freue mich darauf, den WM-Titel hier in Nashville zu gewinnen.“

„In der Zukunft würde ich gerne zurück kommen und in den USA kämpfen. Ich bin bereit meinen Plan umzusetzen und eine große Leistung zu bringen, und ich weiß, dass mir ein Sieg am Samstagabend, die Tür zu den großen Kämpfe in den USA öffnet.“

Der WM-Kampf zwischen Caleb Plant vs Vincent Feigenbutz wird in den USA live auf FOX Sport zu sehen sein. In Deutschland wird der Kampf von Sport1 ab 3:00 Uhr am Sonntagmorgen übertragen.

Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz: Media Training, Zitate & Fotos aus Nashville
4.9 (97.78%) 36 vote[s]