Dass der Boxsport in Großbritannien wieder einen Boom erlebt, ist bereits bekannt! Am Wochenende steigt nun das nächste Highlight in London. In der O2-Arena werden sich am Samstagabend Chris Eubank Jr. (27-2-0, 21 Ko’s) und James DeGale (25-2-1, 15 Ko’s) gegenüberstehen!
Eubank Jr. selbstbewusst vor DeGale-Fight: „Könnte am Samstag seine Karriere beenden!“
Für Chris Eubank Jr. und James DeGale geht es in wenigen Tagen nicht nur um die vakante IBO-WM im Supermittelgewicht. Für die beiden britischen Gentlemen ist es vorallem ein richtungsweisendes Duell. Nachdem Chris Eubank Jr. letztes Jahr beim WBSS-Turnier durch eine Punktniederlage gegen George Groves ausschied, scheint ein Sieg über seinen Landsmann wohl bedeutender denn je zu sein!
Seinen letzten Kampf bestritt der 29-Jährige im September 2018 gegen JJ McDonagh, den er vorzeitig bezwingen konnte. Gegen James DeGale erwartet den Sohn von Boxlegende Chris Eubank Senior allerdings eine wesentlich härtere Aufgabe. DeGale war bereits über einen längeren Zeitraum IBF-Weltmeister und schaffte im April vergangenen Jahres noch die erfolgreiche Revanche gegen Caleb Truax, an den er noch Monate zuvor seinen WM-Titel verlor.
Von einem Sieg ist der gewohnt selbstbewusste Eubank Jr. dennoch überzeugt: „Ich bin extrem motiviert und habe zu viel Power und Schnelligkeit zu bieten, sodass er mich nicht stoppen kann! Dies könnte einer der Kämpfe werden, die eine Karriere beenden! Und ich bin sicher, dass ich ihn klar schlagen werde!“
Ähnlich siegessicher äußerte sich auch der drei Jahre ältere James DeGale dieser Tage gegenüber den Pressevertretern: „Ich werde ihm das Lächeln aus dem Gesicht vertreiben! Er hat nur einen großen Show-Faktor zu bieten und reitet auf der Welle seines berühmten Vaters. Ich bin auf einem anderen Level! Dies wird er auch zu spüren bekommen! Ich werde ihn schulen, wie kein anderer Boxer zuvor!“
BOXEN1 meint: Neben den markanten Sprüchen und dem medienwirksamen „Bad Blood“-Szenario, dürften die Box-Fans allerdings dennoch ein durchaus interessantes Duell erwarten, bei dem beide Protagonisten (hoffentlich) ihren Ankündigungen auch Taten folgen lassen.