Boxtrainer Diego Arrua stirbt während WM-Niederlage seiner Frau

Am Freitagabend hat sich in Tijuana, Mexiko im Rahmen der Weltmeisterschaft zwischen Skye Nicolson und Sabrina Perez eine Tragödie ereignet.

Tragischer Tod während WBC-Interims-Weltmeisterschaft

Boxtrainer Diego Arrua, der nicht nur der Trainer sondern auch Ehemann von Sabrina Perez war, ist am Freitagabend in Tijuana, Mexiko, an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Diesen erlitt er während des Kampfs seiner Frau, die ihren WBC-Interims-WM-Titel im Federgewicht gegen Skye Nicolson verteidigen wollte. Arrua wurde nur 58 Jahre alt.

Arrua brach zwischen den Runden 9 und 10  während des Kampfes zusammen, der auf DAZN übertragen wurde und Teil der Matchroom Boxing Show im Auditorio Municipal Fausto Gutierrez war.

WBC Präsident Mauricio Sulaiman bestätigte den Tod auf X: „Mit tiefer Trauer haben wir vom plötzlichen Tod des argentinischen Trainers Diego Arrua erfahren, der während des Kampfes von Sabrina Perez in Tijuana einen verheerenden Herzinfarkt erlitt“

Foto: Matchroom Boxing

Sabrina Perez war nicht im Ring, als die Entscheidung am Ende ihres Kampfes verlesen wurde. Nicolson gewann durch einstimmigen Punktentscheid und holte sich den WBC-Interims-Titel im Federgewicht.

„Unsere Gedanken und unser Beileid sind bei Sabrina Perez und ihren Angehörigen“, schrieb Matchroom auf X.

Sowohl das Event als auch der Kampf selbst ist derzeit auf BoxRec nicht mehr verfügbar. Lediglich die Historie des WBC Interims-Titels im Federgewicht. Ob durch die tragischen Ereignisse das Ergebnis annulliert wird, ist nicht bekannt.

5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein