Box-Gala des BC Sportmann auf der Messe

Und Jürgen Blin schlägt gleich zwei Mal zu

Ein Bericht von Wolfgang Weggen

Endspurt für Macher und Organisator Christian Görisch auf der Hamburg-Messe DU und DEINE WELT, die am Sonntag, nach 10 Tagen der „fliegenden Fäuste“, ihre Pforten schließt. Morgen (Sonnabend, 11. 10.) geht es aber noch mal richtig rund, und am Sonntag steigt um 14 Uhr die Jubiläumsfeier des BC Sportmann (100 Jahre) mit einer Box-Gala in der Halle B 7.

Tatsächlich wird Jürgen Blin morgen zeigen, dass man mit 71 Jahren noch kein alter, gebrechlicher Mann sein  muss. Der Ex-Europameister und Ali-Gegner wird in seiner Eigenschaft als Trainer von BOX-OUT ab 13 Uhr im Boxring eine Tainingseinheit abspulen, bei der nicht nur aktive Boxer, sondern auch Zuschauer mitmachen können. Eine Art Schnuppertraining also. Klar aber ist schon jetzt, nur ganz wenige werden mit dem Ex-Champion mithalten können – wenn er denn richtig „Gas gibt“. Spass wird es allen Beteiligten trotzdem machen.

Am Sonntag (12.10.) dann ist Jürgen Blin wieder gefragt. Als Ex-Präsident des BC Sportmann (von 1985 bis 1987) ist er natürlich Ehrengast bei der Box-Gala (Beginn 14 Uhr). Viel Prominenz wird erwartet, u.a. DBV-Präsident Jürgen Kyas und Weltmeister-Macher Fritz Sdunek.

Box-Gala des BC Sportmann auf der Messe
5 (100%) 3 vote[s]