Im April waren sie mit zwei hochklassigen und spektakulären Siegen die gefeierten Hauptkämpfer der SES-Box-Gala in der „Jahrhunderthalle“ in Leuna – Dominic Bösel und Felix Lamm. Nun wird der nächste Auftritt der beiden SES- / und „Team Deutschland“ Boxer am 17. September in der „Stadthalle“ Weißenfels stattfinden.
Dominic Bösel und Felix Lamm im Gleichschritt zu den nächsten großen Aufgaben
Im ersten Hauptkampf der Veranstaltung in Leuna setzte sich die ungeschlagene Nummer 1 der WBO-Weltrangliste im Halb-Schwergewicht Dominic Bösel (22-0-0 (8)) aus Freyburg/Unstrut mit einem brillanten Auftritt und einem Ko-Sieg in Runde 11 nach insgesamt drei Niederschlägen gegen den bis dahin ungeschlagenen „Ko-König“ Denis Liebau durch und konnte so seine WBO-Inter-Conti- und WBA-Continental-Titel souverän verteidigen.
Viel wichtiger noch: mit seinem boxerisch hochklassigen Auftritt festigte Dominic Bösel seine Weltranglistenpositionen (WBO: Nummer 1 / WBA: Nummer 7) und konnte sich so noch mehr in den Blickpunkt einer baldigen WM-Chance setzen!
Mit einer ebenfalls hochklassigen Leistung konnte sich der Deutsche Meister im Weltergewicht Felix Lamm (12-1-1 (5)) aus Nordhausen in seinem letzten Kampf im April in Leuna gegen seinen „Erzrivalen“ und Herausforderer Philipp Schuster durchsetzen. Mit „feiner Klinge zerstörte“ er seinen Kontrahenten, der dann in der letzten Runde folgerichtig schwer angeschlagen und völlig chancenlos aus dem Kampf genommen wurde. Dieser Tko-Sieg begeisterte die Zuschauer und war zudem die beste Werbung für Felix Lamm und seine Zukunft in den leichten Gewichtsklassen.
Die Box-Fans können sich also auf die Hauptkämpfe von Dominic Bösel und Felix Lamm freuen, denn diese stehen für hochklassigen, technisch feinen und begeisternden Boxsport.
Der MDR wird diese Veranstaltung live mit seiner Sendung „Sport im Osten – Boxen Live“ aus Weißenfels übertragen.
Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 17. September 2016 sind demnächst bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.
Quelle: Team Sauerland