Billy Joe Saunders vs Shefat Isufi – Das offizielle Wiegen

Zum ersten Mal seit 17 Monaten steht Billy Joe Saunders wieder für einen Titelkampf im Ring

Morgen Abend stehen sich im Lamex Stadion in Stevenage, Hertfordshire, England der 29-jährige Lokalmatador Billy Joe Saunders (27-0-0, 13 KO-Siege) und der ebenfals 29-lährige Deutsche mit albanischen Wurzeln, Shefat Isufi (27-3-2, 20 KO-Siege), im Kampf um den vakanten Weltmeister-Titel der WBO im Super-Mittelgewicht gegenüber.

Saunders letzter offizieller Titelkampf fand im Dezember 2017 statt, als er gegen David Lemieux eine nahezu makellose Leistung zeigte. Dann wollte Saunders, im Oktober letzten Jahres in Boston, Massachusetts, erneut eine Pflichtverteidigung gegen Demetrius Andrade bestreiten, wurde aber kurz vor diesem Termin positiv auf verbotene Substanz Oxilofrine getestet, was dann zu einer Verweigerung einer Lizenz durch die Staatliche Boxingkommission von Massachusetts führte.

Als Folge der positiven Dopingkontrolle nahm ihm die World Boxing Organization (WBO) daraufhin seinen Titel WM-Titel im Mittelgewicht ab.

Inzwischen ist von der WBO verhängte Sperre abgelaufen und Saunders ist eine Gewichtsklasse nach oben ins Super-Mittelgewicht aufgestiegen. Dadurch, dass der frühere langjährige mexikanische WBO-Super-Mittelgewichts-Champion Gilberto Ramirez, ebenfalls eine Klasse nach oben, ins Halbschwergewicht aufgestiegen ist und deshalb seinen WBO-Titel zurückgegeben hatte, wurde der Titel in dieser Gewichtsklasse vakant, um den am morgigen Samstag nun Saunders vs Isufi kämpfen werden. Ein großer Vorteil für Saunders ist es, dass er nur wenige Minuten von seiner Heimatstadt Hatfield entfernt in den Ring steigen kann und sicher 95% der Zuschauer hinter ihm stehen werden.

Isufi reist aus seiner Wahlheimat München nach England und der in Albanien geboren Isufi könnte der erste in Albanien geborene Boxer sein, der einen bedeutenden Weltmeistertitel erringt. Isufi hat seine letzten 10 Kämpfe allesamt gewonnen.

Joe Joyce, der Olympiasilbermedaillengewinner von 2016, setzt in der gleichen Show seine perfekte Bilanz aufs Spiel, wenn er in einem geplanten 10-Runden-Fight im Schwergewicht gegen Alexander Ustinov antritt.

Beim heutigen Wiegen brachten die beiden Boxer folgende Gewichte auf die Waage:

Billy Joe Saunders ………………. 76,2 Kilo
Shefat Isufi ……………………….. 75.9 Kilo

Joe Joyce vs Alexander Ustinov weigh in

Joe Joyce …………………………. 118,4 Kilo
Alexander Ustinov …………….. 128,5 Kilo 

 

Billy Joe Saunders vs Shefat Isufi – Das offizielle Wiegen

Joe Joyce vs Alexander Ustinov – Das Video vom offiziellen Wiegen

Billy Joe Saunders vs Shefat Isufi – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 29 vote[s]