Artur Beterbiev vs Callum Johnson auf DAZN USA

Eddie Hearn und Matchroom Boxing USA freuen sich darauf, das Line-up für die erste amerikanische Boxing-Show, die live auf DAZN in in den USA aus der Wintrust Arena in Chicago am 6. Oktober übertragen wird, zu präsentieren.

Am 6. Oktober startet Eddie Hearns USA-Premiere-Veranstaltung für das Streaming-Portal DAZN in  Chicago

In der Nacht von Samstag dem 6. Oktober zu Sonntagmorgen startet, der zur Zeit weltweit erfolgreichste Box-Promoter Eddie Hearn seine Premiere-Veranstaltung für das Streaming-Portal DAZN in der Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA. Hearn hatte vor einigen Monaten mit DAZN den bisher höchst dotiertesten Vertrag in der Geschichte des Boxsports abgeschlossen. DAZN zahlt dem englischen Top-Promoter für die Dauer von 8 Jahren die Summe von einer Milliarde Dollar, für die Übertragungsrechte seiner Kämpfe in den USA. Boxen1 berichtete darüber.

IBF Champion Artur Beterbiev

In einem der beiden Hauptkämpfe dieser Premiere-Veranstaltung wird der 33jährige ungeschlagene russische IBF-Weltmeister im Cruisergewicht Artur Beterbiev (12-0-0, 12 KO-Siege) seinen WM-Titel gegen den 32jährigen, in 17 Kämpfen ebenfalls ungeschlagenen Engländer Callum Johnson (17-0-0, 12 KO-Siege) aufs Spiel setzen.

Er möchte gern Beterbievs WM-Titel: Callum Johnson

Beterbiev hat eine perfekte Bilanz von 12 Kämpfen, 12 Siegen, die er allesamt durch KO gewonnen hat. Aber auch sein englischer Gegner Callum Johnson ist selbst ein ungeschlagener gefürchteter Puncher, der in seinem letzten Kampf im März dieses Jahres, den britischen Meister Frank Buglioni in London, in nur einer Runde regelrecht vernichtete. Dies war der 12. KO-Erfolg des Engländers von 17 Kämpfen, die er allesamt gewann. Dieser Kampf in der Wintrust Arena in Chicago, verspricht schon jetzt eine wilde Schlacht zu werden und wenige Experten glauben daran, dass dieser Kampf über die Runden gehen wird.

Co-Hauptkampf in Chigkago: Jessie Vargas vs Thomas Dulorme

Im Co-Hauptkampf dieser Veranstaltung kämpft der frühere WBO Weltmeister Jessie Vargas, der seinen WM-Titel im Jahre 2016 gegen die Box-Legende Manny Pacquiao verloren hat, nun in seiner dritten Gewichtsklasse gegen den ehemaligen Super-Leichtgewichts-Weltmeister, den Puerto Ricaner Thomas Dulorme.

Weltmeisterschaft im Super-Bantamgewicht: Daniel Roman vs Roman Gavin McDonnell

Einen weiteren WM-Kampf gibt es in der Super-Bantamsgewichtsklasse. Hier verteidigt der WBA Champion Daniel Roman (25-2-1, 9 KO-Siege) seinen Titel gegen den Engländer Roman Gavin McDonnell (20-1-2, 5 KO-Siege).

Ranglisten-Duell im Schwergewicht: Jarrell Miller vs Tomasz Adamek

In der gleichen Veranstaltung kämpfen der ungeschlagene Schwergewichtler Jarrell „Big Baby Miller (21-0-1, 18 KO-Siege) gegen die polnische Box-Legende Tomasz Adamek (53-5-0, 31 KO-Siege).

Eddie Hearn möchte zusammen mit dem Streaming-Portal DAZN in den USA die Profi-Boxszene aufrollen.
Artur Beterbiev vs Callum Johnson auf DAZN USA
3.5 (70%) 30 votes