Bei Legacy-Veranstaltung: Ringlife vs. Michael Smolik am 14. Oktober in Oberhausen!

Der seit vielen Monaten im Gespräch befindliche Kampf zwischen Youtuber Ringlife und dem Kickboxer/MMA-Kämpfer Michael Smolik steht!

Kampf Ringlife vs. Smolik steht!

Nach gut eineinhalb Jahren steht der Kampf zwischen Ringlife und Michael Smolik! Vor einem Jahr trafen sich beide bei einer MMA-Veranstaltung von GMC im Oktagon zum Face to Face und via Handschlag einigte man sich darauf, dass man gegeneinander kämpfen werde. Bis man jedoch einen geeigneten Veranstalter fand, der den Ansprüchen der beiden Kampfsportler gerecht wurde, vergingen einige Monate. Am 14. Oktober ist es nun soweit!

In der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen werden die beiden nun bei der von Legacy Boxing präsentierten „Crossover Fight Night“ für einen Boxkampf in den Ring steigen. Der Kampf zwischen Ringlife und Smolik ist der Hauptkampf des Abends und soll über maximal sechs Runden á zwei Minuten gehen. Ringlife, der mit bürgerlichem Namen Edmon Avagyan heißt, kämpfte als Amateurboxer in den Klassen zwischen 75 und 80 kg. Für den Fight gegen Michael Smolik, der als Kickboxer im Schwergewicht kämpfte und auch einige Zentimeter größer als Ringlife ist, einigte man sich auf ein Gewicht von maximal 95 kg.

Für den bekanntesten deutschen Kampfsport-Youtuber, der mittlerweile auch eine eigene Kampfsport-Brand herausgebracht hat, wird es der erste „Profikampf“ sein, nachdem er als Amateur in der Vergangenheit bereits zahlreiche Kämpfe bestritt. Im Februar sollte er in der Stuttgarter Porsche Arena bereits sein Debüt geben, musste jedoch wegen einer Lungenentzündung absagen. Es folgte eine lange Erholungsphase, ehe er seinen Körper wieder sportlichen Anstrengungen aussetzen wollte. Seit Juli trainiert er nun wieder nach eigenen Aussagen und macht klar: „Sollte ich aus irgendeinem Grund krank oder verletzt sein, werde ich 10.000 EUR an eine wohltätige Organisation spenden!“

Legacy Boxing Promoter Karim Akkar über den Kampf und das Event: „Das ist die erste Ankündigung, die Legacy Boxing für den 14.10. veröffentlicht hat und sie hat bereits für ein Erdbeben gesorgt. Das Schöne an dieser Begegnung ist, dass wir völlig unterschiedliche Expertenmeinungen zu dem Kampf haben und es wirklich Fifty/Fifty-Einschätzungen gibt. Viele sprechen von der Boxerfahrung und den Fähigkeiten von Ringlife, doch genauso viele erwähnen die Erfahrung vor großem Publikum und die Physis von Smolik. Die beiden werden sich auf jeden Fall nichts schenken und es wird noch eine Menge Überraschungen geben. Wir möchten einen Abend voller Unterhaltung bieten und werden in den nächsten Tagen noch einige Highlights veröffentlichen!“

Michael Smolik: „Ich freue mich auf den Fight und die Herausforderung. Das wird die erste reine Boxvorbereitung für mich. Persönlich aber vor allem sportlich bringt mich das einen großen Schritt voran. Ich habe noch nie einen Boxkampf bestritten, bin daher umso motivierter gegen so einen boxerisch erfahrenen Mann wie Edmon zu kämpfen. Ich werde alles geben um als Sieger aus dem Ring zu steigen.“

Ringlife: „Ich erwarte einen Hammer Fight. Meinen letzten Amateur BoxKampf habe ich 2019 bestritten, das wird nach 4 Jahren also das erste mal sein dass ich für einen Kampf wieder im Ring stehe und ich freue mich extrem darauf. Smolik ist größer und schwerer, aber ich bin mir sicher, dass ich diese Vorteile boxerisch ausgleichen werde.“

Gestandene Profis und Influencer-Kämpfe auf der Undercard

Mike Perez, der am 5. August in Malaga einen Aufbaukampf gegen Adnan Deronja bestreiten wird, soll am 14. Oktober für einen WBA-Titelkampf ebenfalls in den Ring steigen. Auch Milan Prat soll in Oberhausen einen internationalen Titelkampf bestreiten. Ob es der EBU-Titelkampf gegen Abass Baraou sein wird, ist bisher unbekannt. Franklin Dwomoh, der wie Milan Prat auch vorher am 25. August in Tansania boxt, wird ebenfalls mit von der Partie sein. Ex-Weltmeister Austin Trout wird sich in Oberhausen ebenfalls die Ehre geben. Außerdem sollen andere Influencer-Kämpfe stattfinden, die aber noch bekanntgegeben werden.

Wer keines der ca. 10.000 Tickets erstehen möchte oder kann, der kann den Kampfabend auch live über einen Stream, den es als Pay per View zu kaufen gibt, ansehen. Der Ticketsale bei Eventim startet in Kürze.

4.9/5 - (42 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein