Am 20. April wird der mit Spannung erwartete Mega-Fight zwischen dem WBC-Weltmeister im Superleichtgewicht, Devin Haney (31-0, 15 K.o.), und dem Star-Boxer Ryan Garcia (24-1, 20 K.o.), live auf DAZN ausgestrahlt. Als potenzieller Ersatzgegner steht der Amerikaner Arnold Barboza Jr. bereit.
Arnold Barboza Jr. signalisiert Interesse an einem Kampf gegen Devin Haney
In letzter Zeit gab es einige Kontroversen um Ryan Garcia, die über seine Social-Media-Kanäle sichtbar wurden. Es besteht nun die Befürchtung, dass der 25-jährige Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, der als äußerst populär gilt, den bevorstehenden PPV-Kampf auf DAZN absagen könnte. Als zweite Wahl für den Champion Devin Haney tritt sein Landsmann Arnold Barboza Jr. (29-0, 11 K.o.) an.
Ursprünglich sollte das Duell in Las Vegas stattfinden, wurde jedoch aufgrund von Terminproblemen des Austragungsorts ins Barclays Center in Brooklyn, New York, verlegt. Garcia zeigte wenig Begeisterung für den Ortswechsel.
Angesichts der Unsicherheit bezüglich Garcia wurde Barboza, der auf Platz 5 der Rangliste der WBC steht, als Ersatz verpflichtet. Gleichzeitig dient er als Ersatz für das Hauptevent. Der aus Kalifornien stammende Barboza ist seit 2013 als Berufsboxer aktiv und bisher ungeschlagen. Jedoch blieben bisher große Namen in seinem Kampfrekord aus.
Arnold Barboza äußerte sich dazu wie folgt: „Devin Haney sollte hoffen, dass Ryan nicht absagt, denn ich glaube, dass ich ein weit stärkerer Kämpfer sein werde als Ryan. Ich denke, er wird es deutlich schwerer haben und verlieren.“
Sollte Barboza keine Gelegenheit erhalten, im Hauptkampf anzutreten, plant er, im Co-Main-Event zu boxen, um ein Ausrufezeichen zu setzen und sich idealerweise einen Kampf gegen den Sieger des Haney-Garcia-Duells zu sichern.