Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev live im Free TV auf RTL!

joshua-pulevAm 28. Oktober steigt im Principality-Stadion in Cardiff die Schwergewichts-WM zwischen Titelverteidiger Anthony Joshua (19-0-0 19 Ko’s) und seinem IBF-Pflichtherausforderer Kubrat Pulev (25-1-0-13 Ko’s). Für Joshua ist es nach seinem eindrucksvollen Erfolg über Wladimir Klitschko im April diesen Jahres, der erste Ring-Auftritt als neuer Schwergewichts-König. Kubrat Pulev bestreitet seinen zweiten WM-Anlauf und möchte nun erster bulgarischer Schwergewichts-Weltmeister werden. Die deutschen Boxfans können den Fight live auf RTL sehen!

Joshua vs. Pulev- Wer setzt sich durch?

Eigentlich sollte es im November in Las Vegas zum heiß ersehnten Rematch zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko kommen. Beide liferten sich am 29. April im Londoner Wembley-Stadion, eine unvergessene Ring-Schlacht, bei der Joshua als TKO-Sieger in Runde elf hervorging. Doch nachdem Klitschko seinen Rücktritt vom Boxsport erklärte, wurden die Karten wieder neu gemischt. Nun ist es IBF-Pflichtherausforderer Kubrat Pulev aus dem Sauerland-Stall, der als Erster die Chance erhält, Joshua vom Thron zu stoßen!

Momentan befinden sich beide Sportler noch in ihren Vorbereitungen. Kubrat Pulev bereitet sich dieser Tage mit Trainer-Fuchs Ulli Wegner im Trainings-Leistungszentrum Kienbaum vor, um für den WM-Fight in Top-Form zu kommen. Der Bulgare boxte im November 2014 in Hamburg gegen Wladimir Klitschko schon einmal um die WM. Pulev verlor durch KO in der fünften Runde und hat seither fünf Siege feiern können. Dabei setzte er sich unter anderen gegen Dereck Chisora und Samuel Peter erfolgreich durch.

Anthony Joshua ist inzwischen in England zum absoluten Shooting-Star geworden! Seit seinem Klitschko-Triumph ist der amtierende IBF/IBO und WBA(Super)-Weltmeister in aller Munde und gilt bereits jetzt schon als „das Gesicht“ einer neuen Ära im Schwergewicht. Ein Großteil des Publikums der 80.000 Zuschauer in Cardiff, wird den neuen britischen Boxhelden wohl erwartungsgemäß lautstark unterstützen. Joshua ist im Kampf gegen Pulev bei vielen Experten der klare Favorit! Im Falle eines Sieges, träumt der Brite von einer Unification gegen WBC-Champ Deontay Wilder im nächsten Jahr.

In gut zwei Wochen wird sich also entscheiden, wie es in der Königsklasse des Boxens weitergeht! Der WM-Fight zwischen Joshua und Pulev wird am Samstag, den 28. Oktober, live ab 23:10 Uhr auf RTL zu sehen sein!

4.6/5 - (9 votes)