Anthony Joshua: „Ich werde in Rente gehen, wenn ich gegen Jermaine Franklin verliere.“

Anthony Joshua will bei einer Niederlage gegen Franklin die Handschuhe für immer an den Nagel hängen.

Joshua-Freund Lawrence Okolie ist vom Sieg AJs gegen Franklin fest überzeugt.

Der ehemalige zweifache Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua wird seine Boxkarriere beenden, wenn er an diesem Samstagabend, in seinem bevorstehenden Kampf gegen Jermaine Franklin, in der O2 Arena in London, verliert.

Anthony Joshua versucht schon seit einiger Zeit, sich von den beiden Niederlagen, gegen den IBF, WBO und WBA Super-Champion, Oleksandr Usyk, zu erholen.

Jermaine Franklin selbst kommt von einer mehr als knappen Punktniederlage gegen Dillian Whyte, in einem Kampf, in dem viele Experten und auch die meisten Zuschauer glaubten, dass Franklin genug getan hatte, um diesen Kampf zu gewinnen.

Anthony Joshua vs. Jermaine Franklin Face to Face.

Anthony Joshua hat seit dem Jahre 2020 keinen Kampf mehr gewonnen – und die dritte Niederlage in Folge wäre dann wohl der letzte Nagel an seinem Sarg.

„Ich werde in Rente gehen, wenn ich diesen Kampf verliere. Ich bin nicht hier, um gegen meine Fans zu kämpfen. Wenn meine Fans wollen, dass ich in Rente gehe, werde ich in Rente gehen“, sagte Joshua zu „MailOnline“. „Ich werde nicht mehr boxen, wenn es die Box-Fans nicht auch wollen. Es geht mir nicht einmal ums Geld. Es geht um den Konkurrenten in dir. Das ist es, was wichtig ist.“

„Der Druck kommt mit dem Geschäft und es kommt mit dem Territorium, das weiß ich. Ich weiß, wenn ich im Ruhestand bin, werde ich chillen. Ich werde verdammt nochmal denken ‚Ich bin fertig‘. Ihr habt so viel Druck auf mich ausgeübt, also wenn ich fertig bin, werden auch die Ketten weg sein. Ich werde wieder lachen und das Leben genießen“.

Der Engländer Lawrence Okolie ist der amtierende Weltmeister im Cruisergewicht. Er ist überzeugt, dass sein Freund AJ den Kampf gegen Jermaine Franklin eindrucksvoll gewinnt.

Der WBO-Cruisergewichts-Champion Lawrence Okolie, der irgendwann von Joshua inspiriert wurde, glaubt, dass der britische Box-Star keine Probleme haben wird, mit dem Druck des bevorstehenden Kampfes umzugehen.

„Er befindet sich seit langer, langer Zeit in einer Hochdrucksituation“, sagte Okolie gegenüber Sky Sports News.

„Es sind jetzt mehr als 10 Jahre, seit den Olympischen Spielen, wo er die Goldmedaille für sein Land gewann. Wir haben dieses Wochenende gesprochen, er ist gut gelaunt. Er fühlt sich bärenstark, fit und hat viel Sparring gemacht. Ich möchte also nicht für ihn sprechen, aber ich erwarte, dass er aus seinem Trainingslager in den USA zurück in die Heimat kommt, um am kommenden Samstag in der Londoner O2 Arena, im Kampf gegen Franklin, eine großartige Show zu machen. Dies ist Weltklasse-Boxen, also erwarte ich nicht, dass er Franklin unbedingt in einer Runde erledigen wird, aber ich erwarte, dass er auf beeindruckende Weise seinen nächsten Kampf gewinnt,“ sagt sein Freund Lawrence Okolie.

Joshua vs. Franklin Fight-Poster.
4.3/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein