Comeback live auf DAZN am 20. Mai: Marco Huck will es nochmal wissen!

Marco Huck (links) mit Bruder Kenan (rechts). – Foto: Plilipp Gätz

Der ehemalige WBO-Champion startet Ende Mai ein Comeback in Braunlage. DAZN überträgt die von MH Boxing in Kooperation mit Rainer Gottwald „The Brain“ / KAIF 5STAR – DREAM BOXING LIVE promotete Veranstaltung live.

Comeback-Hammer: Der „Käpt´n“ kehrt zurück!

Gemunkelt wurde schon seit Längerem darüber, doch nun ist es tatsächlich Gewissheit. Marco „Käpt´n“ Huck möchte es noch einmal im Boxring wissen. Genau 805 Tage nach seinem letzten Duell wird der 15-malige Weltmeister im Cruisergewicht wieder seine gefährlichen Fäuste fliegen lassen.

Und er wird es dort tun, wo er es auch zuletzt tat – in seinem „Wohnzimmer“, dem gut 3200 Zuschauer fassenden Eisstadion von Braunlage. Wer am 20. Mai 2023 sein Herausforderer sein wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Drei Rivalen stehen derzeit zur Auswahl.

Foto: Sebastian Heger

„Ich bin total happy, endlich wieder das zu machen, was ich außer meiner Familie am meisten liebe, nämlich zu boxen“, sagt der Schwergewichtler in Vorfreude auf seinen 49. Profikampf. Sein Ansinnen mit der Rückkehr ins Seilquadrat trotz seiner 38 Jahre ist klar: „Ich will zurück in die Weltspitze der Königsklasse und gegen die Besten boxen. Ich möchte wieder Titel gewinnen und bin überzeugt, dass ich dazu noch in der Lage bin.“ Seit acht Wochen steht er im intensiven Training und ist voller Zuversicht, „denn bislang läuft alles nach Plan.“

Dass der Champion in Braunlage ins Rampenlicht zurückkehren wird, motiviert ihn zusätzlich. Mit der 5000 Einwohner zählenden Stadt im Oberharz, die laut Pressemeldung vom Huck-Team als „Box-Mekka des Nordens“ gilt, ist er eng verbunden. Hier passt der Slogan: „Braunlage, das Herz im Harz“. Seit 2015 zieht es ihn in die Urlauberregion, wo er sich auf seine Weltmeisterschaftskämpfe vorbereitete.

Im Sommer 2017 durfte er sich in Braunlage in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Am 29. August 2020 hatte er dort im bislang letzten Kampf seinen Landsmann Dennis Lewandowski über zehn Runden einstimmig nach Punkten besiegt.

Übertragen wird Hucks Comeback exklusiv vom Streamingdienst DAZN in über 200 Ländern, Prime Fight Play überträgt in weitere 42 Länder LIVE.

Außer dem Duell von Marco Huck werden am 20. Mai unterhalb des Wurmberges weitere Kämpfe zu sehen sein. „Über die anderen Kampf-Paarungen wird zeitnah informiert, da die Verhandlungen mit den Gegnern noch nicht abgeschlossen sind. Doch eines ist schon jetzt sicher: „Die Boxfans können sich auf einen großen Abend freuen“, versichert Kenan Hukic, Geschäftsführer von MH Boxing. Der jüngere Bruder von Marco Huck veranstaltet seit mehreren Jahren große Boxabende.

Möglich wurde die Kooperation durch die Unterstützung des „Promi-Big-Brother“-Gewinners Rainer Gottwald. Er ergänzt: „Es ist mir eine große Ehre den Kampfabend mit zu promoten. ‚Käpt`n‘ Marco Huck ist ein Garant für eine spektakuläre Ringschlacht.“

Der Ticketverkauf erfolgt ab 29.03.2023 über www.eventim.de

4.5/5 - (50 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein