Andre Dirrell vs. Jose Uzcategui II – Fortsetzung des kontroversen ersten Kampfes in Planung

Laut Uzcateguis Promoter Fernando Beltran soll es am 27. Januar zu einen weiteren Aufeinandertreffen der Super-Mittelgewichtler kommen Laut Uzcateguis Promoter Fernando Beltran soll es am 27. Januar zu einen weiteren Aufeinandertreffen der Super-Mittelgewichtler kommen

Skandalkampf im Mai weiterhin im Gedächtnis

Ein unsauberes Kampfende gepaart mit wüsten, unschönen Szenen im Anschluss: es war mit Sicherheit keine Werbung für den Boxsport, was wir vor gut einem halben Jahr in Oxon Hill erlebten. Zumindest keine positive. Zunächst ging der US-Amerikaner Dirrell in Folge eines Schlages nach dem Gong zum Ende der achten Runde zu Boden, erklärte Ringrichter Bill Clancy, dass er aufgrund dessen nicht weiterboxen könne und ließ diesem so keine andere Wahl, als den perplexen Uzcategui zu disqualifizieren. Nicht wenige vermuteten Schauspielerei auf Seiten Dirrells, Erinnerungen an den Kampf gegen Arthur Abraham von 2010 wurden wach.

dirrell-uzcategui 3

Richtig hässlich wurde es jedoch erst danach, als Dirrells Onkel und Trainer Leon Lawson dem Kontrahenten seines Neffen vor laufender Kamera brutal ins Gesicht schlug. Lawson konnte anschließend fliehen, wurde jedoch angezeigt, ist seitdem von allen Verbänden suspendiert und darf demnach nicht mehr in der Ringecke von Andre Dirrell stehen.

Sieger wird zum Pflichtherausforderer von James DeGale

dirrell-uzcategui 4

Schon beim ersten Duell stand der Interimstitel der IBF auf dem Spiel – der Sieger war also für einen Kampf gegen den Briten DeGale vorgesehen. Nach den ganzen Turbulenzen war die Situation erst unklar, durch die erneute Ansetzung des Verbandes soll die Position des Pflichtherausforderers aber nun endgültig geklärt werden. Promoter Fernando Beltran zufolge steht hierfür der 27. Januar im Raum – im Rahmen von Mikey Garcias nächster Titelverteidigung auf Showtime, die aller Voraussicht nach gegen den US-Amerikaner Robert Easter Jr. erfolgen soll.

dirrell-uzcategui 5

Andre Dirrell vs. Jose Uzcategui II – Fortsetzung des kontroversen ersten Kampfes in Planung
5 (100%) 18 vote[s]