Adonis Stevenson aus Koma erwacht, sagt seine Freundin Sisi God

Die Freundin des Ex-WBC Champion Adonis „Superman“ Stevenson, Simone „Sisi“ God hat in einer Erklärung, über die sozialen Medien, öffentlich gemacht, dass ihr Freund Adonis Stevenson, nachdem er drei Wochen im Koma gelegen hat, nun wieder aufgewacht sei. Leider handelt es sich hierbei nicht um einoffizielles Bulletin der Klinik, in der Stevenson zur Zeit liegt. Noch vor zwei Tagen sagte Stevensons Promoter, dass er immer noch im Koma liege und mit keiner Besserung zu rechnen sei. Aber wir hoffen alle, dass es nun doch so ist wie es seine Freundin bekannt gegeben hat.

Stevensons Freundin Simone „Sisi“ God bedankt sich bei allen seinen Fans

Nach der Aussage seiner Freundin Simone „Sisi“ God, die ihm erst im November dieses Jahres ein weiteres Kind geboren hat, ist ihr Freund und Lebensgefährte der WBC Ex-Weltmeister im Halbschwergewicht Adonis Stevenson, gestern wieder aus dem Koma erwacht.

Adonis „Superman“ Stevenson mit seinen Kindern

Der 41jährige kanadische „Superman“ Adonis Stevenson, war – nachdem er am 1. Dezember in Quebc, Kanada im Kampf um seinen WM-Titel von dem ukrainischen Pflichtherausforderer Oleksandr Gvozdyk brutal niedergeschlagen und der Kampf daraufhin vom Ringrichter abgebrochen wurde – später in der Umkleidekabine in Ohnmacht gefallen und unverzüglich ins nächst liegende Krankenhaus eingeliefert worden, wo er seit dem im Koma lag und mit dem Leben kämpfte.

In der 11. Runde des WM-Kampfes am 1. Dezember in Quebec, Kanada ging Adonis Stevenson ganz schwer zu Boden und wurde vom Ringrichter ausgezählt. Anschließend brach er in der Kabine zusammen und wurde sofort in eine Klinik eingeliefert.

Die gesamte Boxwelt betete und hoffte, dass Stevenson den Kampf um sein Leben gewinnt. Bisher gab es lediglich ein einziges offizielles Bulletin des Intensiv-Versorgungs-Spezialisten Prof. Dr. Alexis Turgeon vom „Hospital de l’Enfant-Jesus“ in Quebec City, Kanada, wo Adonis im Koma lag. Dr. Turgeon sagte am 5. Dezember in einer offiziellen Stellungnahme der Klink, dass die meisten Patienten, die eine solch schwere Hirnverletzung erleiden wie sie bei Stevenson diagnostiziert wurde, meist mit dauerhafte Folgeschäden rechnen müssten.

Team Adonis Stevenson mit Freundin Sisi God

Noch am letzten Donnerstag sagte Stevensons Promoter Yvon Michel der Presse: „Die Ärzte wagen keine Prognose, was Adonis noch bevorsteht und wie es für ihn ausgeht“ (Boxen1 berichtete darüber).

Adonis Stevensons Freundin und Mutter seiner erst im November geborenen kleinen Tochter Adonia: Simone „Sisi“ God.

Umso mehr überrascht jetzt die neueste Meldung zum Gesundheitszustand, die seine Freundin Simone „Sisi“ God gegenüber den sozialen Medien abgab. Sisi God sagte:

Zitat Anfang

„Im Namen von Adonis und unserer Familie möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, um Kontakt mit uns aufzunehmen, an alle Menschen die für Adonis gebetet haben und auch der Presse die über Adonis ‚ Verletzung berichtet haben. Wir sind Ihnen allen so so dankbar, für die vielen  Botschaften, Geschenke und die große Unterstützung. Dies alles hat uns geholfen die schwere Zeit der letzten drei Wochen zu überstehen.

„Superman“ ist ein wahrer Weltmeister und er hat seine Stärke bewiesen, sich jedem Hindernis zu stellen, dem er je im Leben  begegnet ist. Er ist eine Legende in den Augen seiner Fans und er ist ein Mann, der seiner Familie täglich zeigt, dass seine innere Stärke und Liebe auf uns alle ausstrahlt und jede Notsituation übersteht.

„Trotz den jüngsten Berichten, die von den Medien wiedergegeben wurden, wollte ich klarstellen, dass Adonis jetzt wieder wach ist. Seine Verletzung ist dabei, im Rahmen seiner familiären Umgebung, zu heilen und ein engagierten Ärzteteam sorgt sich stets bestens um ihn. Adonis ist ein Weltmeister im Ring und er kämpft sich mit der gleichen Kraft und der gleichen Entschlossenheit, die er bei seinen Kämpfen immer wieder gezeigt hat, auch bei seiner Genesung zurück ins Leben.

Adonis und unsere Familie sind Ihnen allen für Ihre Liebe und ihre Unterstützung so dankbar, aber wir bitten Sie respektvoll, Adonis und unserer Familie weiterhin unsere Privatsphäre zu gewähren, dass seine schwere Verletzung wieder ganz heilen kann. Adonis verbringt viel Zeit mit Musik und er verbringt viel Zeit mit Adonia (Anmerkung der Redaktion: das ist seine erst im November neugeborene Tochter) und seine Familie und er schickt euch allen seine Liebe und seine Wertschätzung.

Während sich unser Superman Adonis erholt, werde ich mich um alles kümmern, was mit Adonis zu tun hat. Ich bin die Superfrau, auf die er immer zählen kann.

Wir sind wirklich von Gott gesegnet und danken noch einmal allen für ihre Unterstützung.“

Zitat Ende

Adonis Stevenson mit Freundin Sisi God

Leider handelt es sich bei dieser Mitteilung von Stevensons Freundin Sisi Gold nicht um ein offizielles Statement der Klinik oder dem behandelten Ärzte-Team. Natürlich hoffen und wünschen wir uns alle, dass alles so ist wie es hier Stevensons Freundin in ihrer Erklärung in den sozialen Medien wiedergegeben hat. Wenn man allerdings die vorangegangenen offiziellen Mitteilungen aus der Klinik zum Gesundheitszustand von Stevenson, dieser aktuellen Erklärung der Sevenson Freundin entgegenhält, dann gibt es hier doch eine große Diskrepanz. Wir sollte aber alle das nächste offizielle ärztliche Bulletin des Hopital de l’Enfant-Jesus“ in Quebec City abwarten.

Adonis Stevenson mit Freundin Sisi God. Hier auf diesem Foto war Sisi noch schwanger.

 

 

Adonis Stevenson aus Koma erwacht, sagt seine Freundin Sisi God
5 (100%) 23 vote[s]