27. April in Nürnberg: Ardian Krasniqi steigt im Co-Mainevent in den Ring

Foto: Eroll Popova

Die Boxwelt wird am 27. April 2024 gespannt nach Nürnberg blicken, wenn Armend Xhoxhaj auf Hüseyin Cinkara trifft, um in einem Ausscheidungskampf die neue Nr. 1 der IBF im Cruisergewicht zu bestimmen.

Armend Xhoxhaj trifft im IBF-Eliminator auf Hüseyin Cinkara – Ardian Krasniqi im Co-Mainevent

Nun steht auch das Co-Mainevent – zumindest der erste Teil. Halbschwergewichtler Ardian Krasniqi wird den 2. Hauptkampf bestreiten. Der „Gentleman“ mit dem bekannten Nachnamen ist in seinen bisherigen acht Profikämpfen ungeschlagen und konnte alle acht Kämpfe vorzeitig beenden. Sein Gegner wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Der Neffe von Luan Krasniqi will in Nürnberg an die Erfolge seines berühmten Onkels (u.a. Europameister) anknüpfen. Der aus Rottweil stammende Halbschwergewichtler setzt auch in Nürnberg auf seine Fanbase. „Ich habe großartige Fans in meinem Rücken, viele werden nach Nürnberg kommen, um mich zu unterstützen“, sagt Krasniqi, der seinen Titel als Deutscher Meister verteidigen wird. FIDES Sports Promoter Burim Sylejmani freut sich, dass Krasniqi sich wieder auf großer Bühne beweisen kann: „Es ist ein toller Rahmen für Ardian den nächsten Schritt zu machen. Wir sind in finalen Gesprächen und werden schon bald den Gegner präsentieren können“, und ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Jürgen Brähmer ist sehr vertrauensvoll und geprägt von seinem sportlichen Anspruch. Der Hauptkampf zeigt schon, wie wichtig Jürgen sportliche Qualität ist. Ein 50-50-Duell.“ Mit Blick auf Krasniqi erwartet der Promoter aus Magdeburg wieder ein Ausrufezeichen. „Ardian ist wahnsinnig fleißig und bringt ganz viel Qualität mit. Ich traue ihm zu, sich mit den nächsten Kämpfen für einen internationalen Titelkampf zu empfehlen“, so Sylejmani.

Die weiteren Kämpfe der Undercard werden nach dem Osterwochenende bekanntgegeben. Brähmer plant mit insgesamt acht bis neun Kämpfen. „Im Vorprogramm werden unter anderem Nelson Hysa und Labinot Xhoxhaj in den Ring steigen, so viel kann ich schon verraten“, sagt Brähmer.

Die Veranstaltung wird als Joint Venture von ZenDrops und dem ehemaligen WBA-und WBO-Weltmeister Jürgen Brähmer organisiert, der auch Armend Xhoxhaj als Trainer betreut. Der Kampfabend wird in Kooperation zwischen JB GERMANSPORTS und Dreamboxing auf DAZN und weiteren TV-Sendern in über 195 Ländern der Welt Live übertragen.

Eintrittskarten für das Event sind erhältlich auf www.eventim.de und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Details zu den weiteren Kämpfen werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Text: JB GERMANSPORTS

4/5 - (7 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein