Yarde gelingt Revanche über Arthur – KO in Runde 4!

Im Hauptkampf der Queensberry Promotions Veranstaltung von Frank Warren kam es zum Rematch zwischen Lyndon Arthur und Anthony Yarde. Das erste Duell konnte im Dezember 2020 Arthur durch Split Decision für sich entscheiden.

Anthony Yarde gelingt süße Wiedergutmachung

Auf den Tag genau 1 Jahr ist es her, dass Anthony Yarde überraschenderweise gegen Lyndon Arthur seine 2. Niederlage hinnehmen musste. Arthur, der zwar eine längere und erfolreichere Amateurkarriere als Yarde vorweisen konnte, war trotzdem der Underdog in dem Kampf und sieget überraschend nach Split Decision.

Anthony Yarde vs Lyndon Arthur

Dieses Mal hingegen sollte sich der Ausgang wieder zugunsten Yarde’s gestalten. Im Kampf um den Commonwealth (British) and WBO Intercontinental Titel im Halbschwergewicht konnte der gebürtige Londoner durch KO in Runde 4 gewinnen.

Von Beginn an zeigte Yarde, dass er die Entscheidung nicht den Punktrichtern überlassen wollte. Mit harten rechten Händen ließ er Arthur gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Im Gegensatz zum ersten Duell, als Yarde zu inaktiv war und sein Gegenüber gewähren ließ, setzte er dieses Mal bereits früh Nadelstiche.

In Runde 2 konnte Arthur im Infight punkten, als er einige Uppercuts landen konnte, jedoch wurde Yarde in Runde 3 wieder aktiver und zermürbte Arthur wieder mit Schlaghänden. in der finalen Runde des Kampfes landete Arthur zwar nochmal eine sehenswerte Rechte, jedoch stachelte dies Yarde nur noch mehr an, der seinerseits seinen Kontrahenten in die Ecke treiben konnte, am Seil stellte und mit mehreren Kombinationen – die letzte Rechte an die Schläfe – zu Boden schlagen konnte.

Anthony Yarde vs Lyndon Arthur

Der Referee beendete den Kampf ohne Beschwerden seitens Arthurs, der nicht mehr in der Lage war den Kampf weiter aufzunehmen.

Yarde dürfte nun gespannt auf das Duell zwischen WBO Champ Joe Smith Jr. – Callum Johnson am 15. Januar blicken. Um diesen Titel hatte Yarde bereits einmal kämpfen dürfen, als er Sergey Kovalev im August 2019 am Rande der Niederlage hatte, dann aber entkräftet selbst KO gegangen war.

Yarde gelingt Revanche über Arthur – KO in Runde 4! Das Video.

4.8/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein