KO-Sieg über Anthony Yarde: Sergey Kovalev siegt in Runde 11!

Sergey Kovalev (34-3-1, 29 Ko’s) bleibt WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht! Dem 36-Jährigen gelang am vergangenen Abend im russischen Chelyabinsk ein Ko-Sieg in der elften Runde über seinen britischen Herausforderer Anthony Yarde (18-1-0, 17 Ko’s).

Nach hartem Fight – Kovalev verteidigt WBO-Gürtel!

Nachdem sich Sergey Kovalev seinen WBO-Titel im Rematch gegen Eleider Alvarez im Februar diesen Jahres wieder zurückholte, stand „The Krusher“ gestern Abend vor einer großen Prüfung. Gegen den bis dato ungeschlagenen Briten Anthony Yarde hatte der russische Lokalmatador einen harten Arbeitstag zu verrichten.

In den anfänglichen Runden war zunächst kein klarer Vorteil von einen der beiden Protagonisten zu erkennen. Anthony Yarde präsentierte sich durchaus angriffslustig und hinterließ mit seinen physischen Stärken Respekt beim Titelverteidiger. Jedoch hatte Sergey Kovalev die größere Ringintelligenz auf seiner Seite.

Im fünften und sechsten Durchgang dominierte Kovalev das Geschehen. Mit einem guten Jab und schnellen Aktionen aus der langen Distanz heraus, gelang dem WBO-Champion sehenswerte Treffer. Allerdings stand Sergey Kovalev in der achten Runde kurz vor dem KO! Anthony Yarde attackierte den Titelverteidiger derartig mit harten Händen, dass sogar Kovalev-Coach Buddy McGirt seinen Schützling fast aus dem Kampf genommen hätte.

Doch bereits im neunten Durchgang kam Sergey Kovalev wieder zurück und dominierte seinen inzwischen stark ermüdeten Widersacher. Nachdem Yarde, der insgesamt eine respektable Leistung bot, einiges an Substanz verlor und sukzessive langsamer wurde, übernahm Kovalev in der zehnten und elften Runde die Kampfesführung.

Das Ende kam schließlich im elften Durchgang, als Anthony Yarde nach einer linken Führungshand von Kovalev auf die Bretter musste und nicht mehr rechtzeitig auf die Beine kam. Nach 2:04 Minuten in jener elften Runde, durfte sich der russische Halbschergewichts-Champion als KO-Sieger feiern lassen.

Sergey Kovalev bleibt somit WBO-Weltmeister in der dritthöchsten Gewichtsklasse des Boxsports und hofft nun auf den nächsten großen ‚Payday‘. Im Gespräch ist sogar ein Duell mit Saul „Canelo“ Alvarez. Für Anthony Yarde, der zum ersten Mal um die WM kämpfte, war es hingegen die erste Niederlage in seiner Profilaufbahn.

Kovalev vs. Yarde – Die Highlights im Video!

Sämtliche Box-Statistiken wurden Boxen1 von unserer Partnerseite www.boxstat.co zur Verfügung gestellt.

 

KO-Sieg über Anthony Yarde: Sergey Kovalev siegt in Runde 11!
4.9 (98.71%) 62 vote[s]