WM-Kracher geplant: Errol Spence Jr vs. Mikey Garcia im März 2019?

Laut einem Bericht der ‚Los Angeles Times‘ könnte es am 16. März 2019 zu einem der ersten großen Highlights im neuen Jahr kommen! So sollen sich im AT&T-Stadion in Arlington (Texas, USA) Errol Spence Jr. (24-0-0, 21 Ko’s) und Mikey Garcia (39-0-0, 30 Ko’s) im Kampf um die IBF-WM im Weltergewicht gegenüberstehen. Beide Parteien seien sich bereits in den wichtigsten Punkten einig geworden.

Spence Jr vs. Garcia – Ein Fight auf Augenhöhe?

Gemunkelt wurde ja schon länger bezüglich eines Vergleiches zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Champions! Sowohl Spence Jr. als auch Garcia bekundeten bereits in mehreren Interviews ihr Interesse für ein Duell. Nun sieht es so aus, als würde es am 16. März 2019 dazu kommen. Wie die ‚Los Angeles Times‘ berichtete, haben die Teams der beiden Boxer offenbar die wichtigsten Modalitäten bereits geklärt.

So sei es durchaus möglich, dass der Showdown schon in den nächsten Wochen offiziell wird! Für die Boxfans wäre dies sicherlich eine äußerst interessante Paarung! Mikey Garcia war bereits in vier Gewichtsklassen Weltmeister und könnte sich nun in einer fünften Division einen bedeutenden Titel sichern. Zuletzt konnte der 30-Jährige in einem Unification-Fight gegen Robert Easter Jr. überzeugend siegen und sich als IBF- und WBC-Champion im Leichtgewicht feiern lassen.

Für das vermeintliche Spitzen-Duell gegen Spence Jr. muss Garcia allerdings zwei Gewichtsklassen aufsteigen. Errol Spence Jr. ist demnach in puncto Größe und Physis offenbar klar im Vorteil. Der 28-jährige IBF-Weltmeister im Weltergewicht gilt bei vielen Experten ohnehin als Favorit gegen Garcia! Nach seinem Titelgewinn gegen Kell Brook im vergangenen Jahr, konnte er seinen Titel bereits zweimal erfolgreich verteidigen.

Mit Mikey Garcia dürfte dem hoch-ambitionierten Rechtsausleger jedoch durchaus ein Prüfstein erwarten. Für Spence Jr. wäre es sicherlich der bisher wichtigste Fight seiner Karriere. Bleibt also zunächst zu hoffen, dass es zum besagten Gefecht zweier Ausnahmeboxer kommt – der dann auch auf „Augenhöhe“ stattfinden wird!

WM-Kracher geplant: Errol Spence Jr vs. Mikey Garcia im März 2019?
4.9 (97.14%) 7 votes