WM im Mittelgewicht: Janibek Alimkhanuky vs. Steven Butler am Samstag in Stockton, USA.

Janibek Alimkhanuky verteidigt am kommenden Samstag in Stockton, USA, gegen Steven Butler.

Janibek wird am Samstag in der Stockton Arena in Stockton, Kalifornien, USA, seinen WBO-Weltmeistertitel im Mittelgewicht gegen Steven Butler verteidigen.

WBO-Weltmeister im Mittelgewicht Janibek „Qazaq Style“ Alimkhanuky ist bereit, seinen Frust an Steven Butler auszulassen. Nachdem Aufrufe, sich mit den anderen Champions der Mittelgewichtsklasse zu vereinen, nicht beantwortet wurden, wird Janibek seinen WBO Weltmeistertitel am kommenden Samstag in der Stockton Arena in Stockton, Kalifornien, USA, gegen den schlagkräftigen kanadischen Konkurrenten Steven Butler verteidigen.

Im zweiten Hauptkampf trifft der australische Publikumsliebling Jason „Mayhem“ Moloney auf den philippinischen Herausforderer Vincent Astrolabio, im Kampf um den vakanten WBO-Weltmeistertitel im Bantamgewicht.

Janibek Alimkhanuky.

Janibek Alimkhanuky vs. Steven Butler und Moloney vs. Astrolabio werden um 22 Uhr ET/19 Uhr PT live auf ESPN, ESPN Deportes und ESPN+ übertragen.

Janibek Alimkhanuky (13-0-0, 8 KO-Siege), ein Olympiateilnehmer von 2016 aus Zhilandy, Kasachstan, brachte sich 2021 mit KO-Siegen über die beiden ehemaligen Weltmeister Rob Brant und Hassan N’Dam in den Blick der Öffentlichkeit. Er holte sich im vergangenen Mai den Interims-WBO-Weltmeistertitel, mit einem Blitzsieg in der zweiten Runde gegen Danny Dignum und wurde zum Weltmeister hochgestülpte, nachdem Demetrius Andrade seinen Titel freiwillig zurückgegeben hatte. Janibek Alimkhanuky machte die erste Titelverteidigung im November letzten Jahres und schlug in einem harten Kampf den britischen Meister Denzel Bentley. Steven Butler (32-3-1, 26 KO-Siege) hat seit seinen aufeinanderfolgenden Niederlagen vier Kämpfe in Folge gewonnen, alle in Kanada.

Nach einer kürzlichen Trainingseinheit hatte Janibek Alimkhanuky Folgendes zu sagen:

„Ich gebe Steven Butler alle Anerkennung dafür, dass er diesen Kampf angenommen hat. In einer Gewichtsklasse voller Enten, die sich alle weggucken, ist Butler ein wahrer Krieger. Ich weiß, dass er kommen wird, um zu kämpfen, und wir werden den Fans eine großartige Show bieten.“

Janibek Alimkhanuky vs. Steven Butler.

„Demetrius Andrade hat seinen Titel aufgegeben, um nicht gegen mich kämpfen zu müssen. Er bracht vier Kilo mehr auf die Waage. Er ist die ultimative Ente. Jaime Munguia lehnte einen Titelkampf gegen mich ab, um gegen schwächere Gegner anzutreten. Sie sind die zwei Enten, aber ich bin jetzt der Champion.“

„Ich habe die anderen Champions der Gewichtsklasse gerufen, aber sie haben nicht geantwortet. Butler nahm den Aufruf entgegen. Ich kämpfe am Samstag, um einen Punkt zu beweisen. Ich werde Butler auf verheerende Weise KO schlagen.“

„Das Mittelgewicht läuft jetzt ab sofort nur noch über mich. Ich bin hier um zu bleiben. Während die anderen Champions weiterhin gar nicht kämpfen, werde ich die Besten herausfordern und jeden auf meinem Weg ausschalten.“

Janibek Alimkhanuky vs. Steven Butler Fight-Poster.
5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein