Samstag Boxen live auf DAZN: „ROCKY II“ – Die Rückkehr in Offenbach

Am Samstagabend wird es in der Stadthalle in Offenbach heiß hergehen: Der heimische Boxer, Luca Antonio Cinqueoncie (16-0, 11 KOs) will seine IBF- und IBO-Junioren Weltmeisterschaften im Halbschwergewicht gegen den ungeschlagenen Joseph Maigwisya (7-0, 4 KOs) verteidigen. Ebenfalls werden Sarah Bormann und Leon Bauer ins Seilgeviert steigen. Das Spektakel ist live für die deutschen Zuschauer auf DAZN verfügbar.

Luca Antonio Cinqueoncie auf dem Weg zur Spitze

Der erst 21 Jahre alte Luca „Rocky“ Cinqueoncie trifft auf den aus Tanzania angereisten Joseph Maigwisya der ebenfalls in seiner Bilanz bisher keine Niederlage stehen hat. Der Schützling von Rainer Gottwald alias „The Brain“ krönte sich schon 2021 zum WBC-Silber Champion bei den Junioren mit einem vorzeitigen Sieg gegen Kristof Kovacs in Belgrad. Anschließend folgten weitere Gürtel der Junioren von den Verbänden WBC, IBO, IBF und der WBO. Zuletzt im Dezember letzten Jahres glänzte der Offenbacher mit einem deutlichen Punktsieg gegen den Bosnier Leon Maric. Mit dem Afrikaner Joseph „No Mercy“ Maigwisya kriegt der 1,88 Meter große Hesse seinen ersten ungeschlagenen Prüfstein, man darf gespannt sein wie sich „Rocky“ entwickelt hat.

Sarah Bormann will die WBC-Interim Krone im Minimum-Gewicht

Auch im zweiten Hauptkampf gibt es eine hessische Beteiligung. Die aus Niedderau stammende Sarah Bormann (15-0, 7 KOs) trifft auf die aktuelle #1 der USA Yadira Bustillos (7-0). Die Amerikanerin hat bisher tapfer in Mexiko und den USA ungeschlagen geboxt.
Die inzwischen 32-jährige Deutsche, auch „Baby Face“ genannt, dürfte ihren Heimvorteil vor ihrem lokalen Publikum haben, trotzallem ist ihre Widersacherin 10 Jahre jünger. Vermutlich wird die Siegerin des Duells gegen WBA- und WBC-WM Seniesa Estrada kämpfen.

Leon Bauer ist wieder zurück

Der Boxer aus Hatzenbühl stammende Leon Bauer (18-0-1, 10 KOs) hat mit seinen 24 Jahren schon eine spektakuläre Karriere hinter sich. Mit gerade einmal 16 begann Bauer als Berufsboxer seine Karriere und verschaffte sich 2016 in Las Vegas einen deutlichen Sieg gegen Ilshat Khusnulgatin. Es folgten danach einige Triumphe, der Gewinn der IBF-Youth-Weltmeisterschaft sowie auch gegen den damals stark eingeschätzten Toni Kraft 2019 ein wichtiger Punktsieg. Daraufhin folgte eine längere Pause. Der „Löwe aus der Pfalz“ durfte seine Ring-Abstinenz im vergangenen Jahr gegen Csaba Bolcskei mit einem technischen Knockout beenden. Nun wird es gegen den Kolumbianer Hancel Gonzales (10-1, 8 KOs) um die IBF- und IBO-Junioren-Weltmeisterschaft gehen.

Im Vorprogramm wird man Jürgen Doberstein, Tobias Nixdorf, Serkay Cömert, Daniel Dietz, Simon Müller, Allen Bauer (der jüngere Bruder von Leon Bauer), Fatih Altunkaya, Alex Alselo, Miridon Mulolli und Ilias El Goudani zu sehen bekommen.

5/5 - (38 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein