Whyte vs Helenius boxen im Rahmen von Joshua vs Pulev

Whyte vs Helenius boxen im Rahmen von Joshua vs Pulev

Mit dem Kampf von Dillian Whyte vs. Robert Helenius gibt es am 28. Oktober in Cardiff, Wales eine weitere Schwergewichtsattraktion.
Mit dem Kampf von Dillian Whyte vs. Robert Helenius gibt es am 28. Oktober in Cardiff, Wales eine weitere Schwergewichtsattraktion.

Robert Helenius wird am 28. Oktober gegen Dillian Whyte um den den WBC-Silver-Titel boxen

Am 28. Oktober wird im Rahmen der Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev, eine weitere Schwergewichtsattraktion stattfinden und zwar boxen im dortigen Rahmenprogramm  der frühere Joshua-Gegner Dillian „The Body Snatcher“ Whyte ( 21-1-0, 16 KO-Siege) aus London gegen den Finnen Robert „The Nordic Nightmare“ Helenius (25-1-0, 16 KO-Siege) um den WBC-Silver-Titel im Schwergewicht. „Es waren sehr frustrierender Monate um einen Gegner zu finden der überhaupt gegen mich antreten wollte“, sagte Whyte.  „Ich danke Robert für seinen Mut und seine Zusage in zwei Wochen gegen mich um den WBC Silver-Belt  in Cardiff in den Ring zu steigen. Ich liebe es zu kämpfen und ich freue mich darauf endlich wieder im Ring zu stehen, den Sieg zu erringen und den Weltmeister erneut herauszufordern.“

„Dies wird ein großer Kampf und ich freue mich darauf, gegen den Sieger des Thrillers vom vergangenen Dezember zwischen Whyte und Chisora ​​zu kämpfen“, sagte Helenius.  „Chisora ​​und ich sollten eigentlich im  im Mai kämpfen, aber er hatte wohl Angst und hat den Kampf abgesagt. Meines Wissens ist Dillian kein Angsthase und er wird zu seinem Wort stehen und gegen mich antreten. Dies wird ein großer Kampf für die Schwergewichts-Division und der Beste soll gewinnen.“

Whyte vs Helenius ist der zweite Hauptkampf der großen Boxnacht in Wales, gekrönt vom WM Fight zwischen Anthony Joshuas World Heavyweight Titelverteidigung gegen den Bulgaren und Sauerland-Schützling Kubrat Pulev.

Im weiteren Rahmenprogramm verteidigt Kal Yafai (22-0-0, 14 KO-Siege) seinen WBA-Super-Fliegengewichts-Titel gegen den japanische Pflichtherausforderin Sho Ishida (24-0-0, 13 KO-Siege) und die irische Goldmedaillengewinnerin von 2012 in London und fünfache Amateur-Box-Weltmeisterin Katie Taylor (6-0-0, 4 KO-Siege) boxt um ihren ersten WM-Titel gegen die Leichtgewichts-Weltmeisterin Anahi Esther Sanchez (17-2-0, 9 KO-Siege) um deren WBA Titel.

Der Hauptkampf Anthony Joshua vs Kubrat Pulev wird übrigens vom deutschen Free-TV Sender RTL live übertragen.

Whyte vs Helenius boxen im Rahmen von Joshua vs Pulev
5 (100%) 15 votes