WBA benennt Kampfgericht für Chagaev vs. Pianeta

Weltmeister Ruslan Chagaev und Herausforderer Francesco Pianeta

Supervisor Thomas Pütz: „Ich freue mich auf eine große Nacht für das deutsche Boxen!“

Gut eine Woche vor der Schwergewichts-WM zwischen Weltmeister Ruslan Chagaev und Herausforderer Francesco Pianeta (Samstag, 11. Juli ab 22:45 Uhr live bei Sat.1) hat die World Boxing Association (WBA) das Kampfgericht bekannt gegeben. Ringrichter ist der erfahrene Russell Mora aus Las Vegas. Als Punktrichter sind Philippe Verbeke (Belgien), Manuel Palomo (Spanien) und Hector Guillot (Venezuela) im Einsatz. Supervisor des Kampfes ist BDB-Präsident Thomas Pütz, der sich auf das Highlight freut.

„Das wird eine große Nacht für das deutsche Boxen“, sagt Pütz. „Eine Schwergewichts-WM ist immer etwas ganz Besonderes. Es ist eine Ehre und tolle Anerkennung, dass ich bei einem so wichtigen Kampf als Supervisor im Einsatz bin. Sowohl Ruslan als auch Francesco sind BDB-Boxer, die ich schon sehr lange kenne und sehr schätze. Ich erwarte einen packenden Kampf. Möge der Bessere gewinnen!“

Neben dem Weltmeisterschafts-Kampf steigt bei der Veranstaltung unter dem Motto „Schwere Jungs“ die versammelte deutsche Schwergewichts-Elite in den Ring. Ex-Europameister Alexander Dimitrenko gibt sich ebenso die Ehre wie WBC Silver International Champion Edmund Gerber. Michael Wallisch will den vakanten WBO-Europameister-Titel ergattern, und Top-Talent Tom Schwarz trifft auf den erfahrenen „Sandmann“ Konstantin Airich. Promotet wird der Kampfabend von Timur Dugazaev (Terek Box-Event / Akhmat Promotion) und Ulf Steinforth (SES Sport Events Steinforth).

Sat.1 wird die WBA-Schwergewichts-WM zwischen Chagaev und Pianeta am 11. Juli ab 22:45 Uhr live übertragen. Tickets für die „Schweren Jungs“ gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online bei Tickethall (www.tickethall.de) und Eventim (www.eventim.de) sowie über die Hotline 0391 – 7273720.

Quelle (Text/Foto): DigitalSports

WBA benennt Kampfgericht für Chagaev vs. Pianeta
5 (100%) 23 vote[s]