
Kein Problem mit dem Gewicht – Golovkin: „Ein Sieg über Canelo wäre sehr erfüllend!“
Für Gennadiy Golovkin (42-1-1, 37 Ko’s), der eigentlich im Mittelgewicht zuhause ist, ist die nächst-höhere Gewichtsklasse offensichtlich kein Problem. Dies sagte der 40-Jährige zumindest jüngst im Interview mit dem „Las Vegas Review-Journal“. Erst im April krönte sich „Triple G“ zum Doppel-Weltmeister im Mittelgewicht (IBF/WBA), nachdem er in Japan Ryota Murata vorzeitig stoppen konnte. Doch nun will es der kasachische Boxstar noch einmal wissen.

Zweimal stand er gegen Canelo Alvarez (57-2-2, 39 Ko’s) bereits im Ring. Beim ersten Mal gab es ein umstrittenes Unentschieden, obwohl viele Beobachter Golovkin als Sieger sahen. Im Rematch setzte sich Canelo knapp nach Punkten durch – wiederum nicht unstrittig! Für den kasachischen Boxstar gehören die bisherigen zwei Canelo-Gefechte allerdings schon lange der Vergangenheit an, wie Gennadiy Golovkin nun gegenüber dem „Las Vegas Review-Journal“ sagte.
Golovkin: „Wir haben uns beide (Canelo und ich) zu anderen Boxern entwickelt. Seit unserer letzten Begegnung sind ganze vier Jahre vergangen. Wir sind nun an einem völlig anderen Standpunkt, als wir es noch bei unseren bisherigen zwei Kämpfen waren.“ Für das dritte Duell gegen Canelo muss Gennadiy Golovkin ins Supermittelgewicht aufsteigen. In jener Gewichtsklasse hält der 32-jährige Mexikaner alle vier bedeutenden WM-Gürtel. Doch mit einigen Pfunden mehr auf den Rippen, scheint Golovkin keine Probleme zu haben.















