Vincent Feigenbutz boxt bei PETKO’s Beat & Box am 16. April in München!

Nach knapp einem Jahr Pause steigt am 16.04.2022 im Infinity Hotel & Conference Resort BALLHAUSFORUM in München / Unterschleißheim Vincent Feigenbutz wieder in den Ring.

Vincent Feigenbutz (IBF Interconti Champion) boxt bei Petkos Beat & Box in München auf dem Weg zum ersehnten WM-Kampf

Der 26jährige Karlsruher hat sich neu aufgestellt. Mit neuem Management möchte der IBF Intercontinental Champion im Mittelgewicht noch Großes erreichen. Sein Ziel ist nicht nur die Weltmeisterschaft, sondern mehr noch. Er möchte alle Gürtel im Mittelgewicht vereinen. Mit 33 Siegen, davon 29 durch KO und 3 Niederlagen steht Feigenbutz mit viel Profi-Erfahrung im Ring. Eine gute Voraussetzung, neben dem boxerischen Können, um dieses Ziel wahr werden zu lassen.

„Schritt für Schritt sich dem Ziel nähern, dass ist die Kunst. Geduldig sein und Vorbereitungskämpfe unter Wettbewerbsbedingungen für sich zu entscheiden, dass habe ich gelernt und ist mir bewusst geworden“, sagt Feigenbutz.

Da kam die Möglichkeit, bei dem neuen Format Petkos Beat & Box des Veranstalters und Promoters Alexander Petkovic präsentiert von KAIF Boxing am 16.04.2022 in München/Unterschleißheim mitzumachen. An diesem Abend wird er einen der 3 Hauptkämpfe gegen Kenan Catic bestreiten.

„Ich möchte geile Boxkämpfe liefern und die Menschen für den Boxsport motivieren und begeistern!“, so Feigenbutz. Feigenbutz hat einiges aus der Niederlage 2020 gegen den damaligen IBF-Weltmeister Caleb Plant mitgenommen. „Das sind Erfahrungen, die im Moment der Niederlage zwar weh tun aber für die Entwicklung wahnsinnig wichtig sind!“

Er trainiert hart und konzentriert, um die Chance zu bekommen noch einmal um die Weltmeisterschaft zu kämpfen und diese Chance dann auch konsequent zu nutzen. Sicher braucht es dafür nochmal 2-3 Kämpfe und Gegner, sowie Sparrings, die alles von Feigenbutz abfordern. „Nun gehen wir nach einem Jahr und einigen Veränderungen den ersten Schritt bei Petkos Beat & Box und werden dann weiter zielgerichtet und fokussiert an meinem Ziel Weltmeister arbeiten. Ich freue mich auf diesen Weg und gebe alles dafür.“, sagt Feigenbutz abschließend.

Tickets unter: www.petkosbeatandbox.de

Text: PETKO’s Beat & Box

3.7/5 - (71 votes)

2 Kommentare

  1. feigenbutz sagt er will die menschen für boxen begeistern……….indem er gegen einen anfänger boxt der bis jetzt nur 4 runden kämpfe gemacht hat und einen kampfrekord von 3-3 aufweist?? so etwas muss verboten werden!! das ist eine farce und kein sport!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein