Verlierer droht Karriere-Ende: Abraham und Nielsen zum Siegen verdammt!

BOXINGBOX-GALA AM 28. APRIL, BADEN-ARENA, OFFENBURG – ABRAHAM VS NIELSEN – DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS – LIVE AB 20 UHR AUF SPORT1

Es begann mit Torte, Wunderkerze und Geburtstagsständchen – es endete mit klaren Worten! „Der Verlierer kann wohl seine Karriere beenden“, sagte Promoter Nisse Sauerland auf der heutigen Presskonferenz in Offenburg. Am Samstag (live ab 20 Uhr auf SPORT1) schickt Sauerland seine Boxer Arthur Abraham und Patrick Nielsen zum Stall-Duell in den Ring.

„Der Sieger kann bald wieder um eine WM boxen“, sagt Sauerland, „aber der Verlierer muss sich Gedanken machen, ob es nicht besser wäre mit dem Boxen aufzuhören.“

Vorher gab es für Geburtstagskind Ulli Wegner zum 76. Geburtstag Torte und ein Ständchen von seinen Younsters Abass Baraou und Leon Bunn, die beide ebenfalls am Samstag boxen werden. Wegner freute sich riesig, sagte: „Es macht immer noch Spaß! Die Jungs halten mich jung. Da können Sie auch meine Frau fragen.“

Nicht mehr ganz so jung ist Arthur Abraham. Mit 38 Jahren denkt auch er natürlich über ein Karriere-Ende, unabhängig vom Kampfverlauf, nach. „Ich habe alles erreicht, hätte längst aufhören können, doch ich liebe diesen Sport, möchte noch einmal Weltmeister werden – und dann kann ich aufhören. Klar ist, dafür muss ich Nielsen schlagen. Und das werde ich auch. Der Sieg wird mein Geschenk für meinen Trainer Ulli Wegner zum Geburtstag.“

Sein Gegner, der Däne Patrick Nielsen ist zwar erst 28 Jahre alt, aber sagt ganz klar. „Wenn ich am Samstag verliere, ist Schluss. Doch dazu wird es nicht kommen. Ich habe aus meiner letzten Niederlage viel gelernt – am Samstag werden die Fans einen anderen Boxer im Ring erleben!“

Sein Manager Simon Hansen, der schon Super-Star Mikkel Kessler betreute, hatte sich vor der Pressekonferenz mit der Geschichte Offenburgs vertraut gemacht. Hansen: „In Offenburg wurden vor hunderten vor Jahren die Hexenverfolgungen beendet. Wir werden am Samstag die Karriere von Arthur Abraham in Offenburg beenden!“

SPORT1 überträgt ab 20 Uhr live und in Farbe aus Offenburg. Experten am Ring werden sein: Regina Halmich, Graciano „Rocky“ Rocchigiani, Sarah Valentina und Tobias Drews.

Karten für die Veranstaltung am 28. April in Offenburg gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

5/5 - (19 votes)