Vergil Ortiz vs Antonio Orozco – Bereit für die Schlacht in Texas

Alle Fotos in diesem Bericht: Tom Hogan / Golden Boy Promotions

Schafft es Vergil Ortiz auch in seinem 14 Kampf einen vorzeitigen Sieg einzufahren? Heute Nacht ab 3:00 Uhr live auf DAZN

In er Nacht vom heutigen Samstag auf den morgigen Sonntagmorgen steigt im Verizon Theatre in Grand Prairie, Texas, USA der in 13 Kämpfen noch ungeschlagene, erst 21-jährige Himmelsstürmer Vergil Ortiz jr. zu seinem 14 Profikampf in den Ring. Sein Gegner ist der ehemalige WM-Herausforderer Antonio „Relentless“ Orozco (28-1-0, 17 KO-Siege).
Für den jungen Weltergewichtler aus Dallas in Texas, der übrigens alle seine 13 bisherigen Kämpfe vorzeitig durch KO gewonnen hat, ist dies der erste auf 12 Runden angesetzte Kampf. Diese Veranstaltung wird von Oscar de la Hoyas Golden Boy Promotions veranstaltet und live – auch bei uns in Deutschland – ab 3:00 Uhr am Sonntagmorgen auf DAZN übertragen.

Vergil Ortiz

Seit seinem Profidebüt im Jahr 2016 hat noch kein Gegner der gegen Ortiz Jr. im Ring stand, die letzte Glocke eines Kampfes gehört und es sieht auch nicht so aus, als würde das heute Nacht anders ausgehen. Ortiz Jr., der neue Star im Boxstall von Oascar de la Hoya, der seine Wurzeln im mexikanischen Michoacan hat, kehrt nach einem atemberaubenden Ko-Sieg in der dritten Runde gegen Mauricio „El Maestro“ Herrera, im Co-Main Event von Canelo gegen Jacobs, in den Ring zurück. Für Vergil Ortiz Jr. ist es zum ersten Mal, dass er sich seinen Fans in seiner Heimatstadt präsentiert und es ist anzunehmen, dass er es gerade deshalb heute Nacht besonders gut machen möchte.

Antonio Orozco

Der Kampf zwischen Vergil Ortiz vs Antonio Orozco geht über die Meisterschafts-Distanz von 12 Runden und es steht, der bei der WBA neu eingeführte, WBA Gold Weltergewichtstitel auf dem Spiel.

Joshua Franco vs Oscar Negrete

Im zweiten Hauptkampf dieser Veranstaltung stehen sich der 23-jährige Lokalmatador Joshua Franco (15-1-1-, 7 KO-Siege) aus San Antonio in Texas und der 32-jährige Oscar Negrete (18-2-1, 7 KO-Siege). Hierbei geht es in einem Kampf über 10 Runden um den WBA International Gürtel im Bantamgewicht.

Joshua Franco vs Oscar Negrete

Beim gestrigen offiziellen Wiegen brachten die vier Hauptkämpfer folgende Gewichte auf die Wage:

Vergil Ortiz ……………………. 58,5 Kilo
Antonio Orozco ……………… 59,3 Kilo

Joshua Franco ……………….. 53,6 Kilo
Oscar Negrete ……………….. 53,3 Kilo

Vergil Ortiz vs Antonio Orozco – Bereit für die Schlacht in Texas
5 (100%) 24 vote[s]