Samstagnacht steigt im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA) ein WM-Duell mit besonderer Brisanz: WBC-Weltmeister Oscar Valdez und WBO-Champion Shakur Stevenson werden in einem Vereinigungs-Gefecht im Superfedergewicht aufeinandertreffen.
Bob Arum: „Dieser Fight verdient die größtmögliche Bühne!“
Mit seinen gerade einmal 24 Jahren steht Shakur Stevenson (USA/17-0-0, 9 Ko’s) vor der nächst-höheren Stufe auf der Karriereleiter! Der ungeschlagene Rechtsausleger holte sich im Oktober des letzten Jahres den allerersten WM-Gürtel in seiner Profilaufbahn.
Mit einem überzeugenden Sieg über Titelverteidiger Jamel Herring (TKO in Runde 10), sicherte sich Stevenson den WBO-Gürtel im Superfedergewicht. Doch anstatt jene WM-Trophäe zunächst bei einer freiwilligen Titelverteidigung auf’s Spiel zu setzen, greift Shakur Stevenson nun nach der nächsten WM-Krone!
Denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) wird der WBO-Champion auf den wesentlich erfahreneren sowie sieben Jahre älteren Oscar Valdez (Mexiko/30-0-0, 23 Ko’s) treffen. Der ebenso unbezwungene WBC-Weltmeister sorgte im Februar 2021 für Aufsehen, als er Landsmann Miguel Berchelt spektakulär vom WM-Thron stürzte (KO-Sieg in Runde 10).
Oscar Valdez, der bereits im nächst-tieferen Federgewicht zu WM-Ehren kam, gilt vor dem bevorstehenden Vereinigungs-Gefecht gegen Stevenson jedoch als 5:1-Außenseiter. Promoter-Legende Bob Arum, der das Event mit seinem Unternehmen „Top Rank“ ausrichten wird, rührte bereits kräftig die Werbetrommel!
Bob Arum: „Stevenson und Valdez befinden sich in ihrer ‚Prime‘, wenn sie in den Ring steigen werden. Dieser Fight verdient die größtmögliche Bühne; Da ist es naheliegend, dass man im MGM Grand boxen muss!“