Undercard in Belfast: Keeler bezwingt Arias, Marutjan mit erster Profiniederlage

Für Araik Marutjan geht es mit einer Niederlage zurück nach Deutschland.

Im Falls Park in Belfast gelang Mittelgewichtler Luke Keeler der bis dato größte Sieg seiner Karriere. Nicht ganz so gut lief es für den Deutschen Araik Marutjan.

Ire Keeler überrascht 

Für Luke Keeler (17-2-1, 5 KOs) stand im Rahmenprogramm des Kampfes von Lokalmatador Michael Conlan die bisher schwerste Aufgabe seiner Laufbahn an. Ihm gegenüber stand der US-Amerikaner Luis Arias (18-2-1, 9 KOs), dessen einzige Niederlage zu diesem Zeitpunkt gegen Ex-Weltmeister Daniel Jacobs erfolgt war. Für den Mann aus Dublin ging der Kampf perfekt los – in einem Schlagabtausch erwischte er Arias mit einem linken Haken an der Schläfe und schickte diesen gleich im ersten Durchgang zu Boden. 

Arias erholte sich allerdings recht gut und erhöhte den Druck, anstatt zurückzustecken. Immer wieder tauchte er geschickt unter die Hände Keelers, nur um dann mit präzisen linken Haken nach oben zu schießen. Zudem wurde dem Iren in Runde 5 ein Punkt abgezogen, da dieser zum wiederholten Male den Hinterkopf seines Gegner attackiert hatte. In der zweiten Hälfte fand Keeler jedoch wieder zurück in den Kampf. Er bewegte sich gut und konterte Arias aus. 

Darüber hinaus wurde auch diesem ein Punkt abgezogen, nachdem er nach dem Break-Kommando des Ringrichters zuschlug. Auch den Ringboden besuchte Arias kurz vor Schluss nochmal, obwohl dies mehr aus einem Ausrutscher heraus resultierte und eher nicht hätte gewertet werden sollen. Referee Jim Gray wertete das Duell am Ende 96-91 für Keeler, der nun einen großen Sprung nach oben gemacht hat. Im Mittelgewicht werden ihm nun sicherlich einige attraktive Kämpfe bevorstehen. 

Marutjan verliert knapp

Ebenfalls auf der Card war Sauerland-Mittelgewicht Araik Marutjan in Aktion zu sehen. Gegen Heimboxer Alfredo Meli musste der Olympia-Teilnehmer von 2016 allerdings seine erste Niederlage als Profi hinnehmen. Obwohl er Meli in der sechsten Runde zu Boden bringen konnte, sah der Ringrichter, der hier auch als Punktrichter aktiv war, den Nordiren in Front. Seine Wertung: 77-76. 

Undercard in Belfast: Keeler bezwingt Arias, Marutjan mit erster Profiniederlage
4.9 (98.4%) 25 vote[s]