„Ukrainischer Hulk“: Schwerer Neuzugang für EC Boxpromotion

Die Hamburger EC Boxpromotion konnte einen neuen vielversprechenden Schwergewichtler verpflichten.

Ungeschlagener Schwergewichtler Igor Shevadzutskiy unterschreibt bei EC Boxpromotion

Igor Shevadzutskiy aus der ukrainischen Großstadt Krywyj Rih, boxt ab sofort unter der Flagge des international tätigen und erfolgreichen Boxstalls von Erol Ceylan.

„In Vorbereitung auf Victor Fausts ersten Kampf in den USA und auch vor Christian Hammers Kampf gegen Hughie Fury in England, haben wir Igor als Sparringspartner gebucht“, so Ceylan über seine Neuverpflichtung. „Dort hat er mehr als überzeugt, weswegen ich ihm ein Angebot gemacht habe, was er angenommen hat. Ich freue mich sehr, dass wir nun einen weiteren Schwergewichtler von Format in unseren Reihen begrüßen dürfen.“

Der 1,90-Meter-Mann, der seit Juni 2019 Profi und in acht Kämpfen, die er alle vorzeitig gewann, ungeschlagen ist, war lange Zeit als Amateurboxer aktiv. Dort konnte er unter anderem den 5. Platz bei den Europameisterschaften 2015 im Superschwergewicht belegen. Der ukrainische „Hulk“, so sein Kampfname, zur Vertragsunterzeichnung mit EC Boxpromotion: „Ich freue mich riesig und bin dankbar für das Vertrauen und die Chance von ECB und Erol Ceylan, dass ich ab sofort dem super besetzten Team angehöre. Ich freue mich schon bald wieder in den Ring zu steigen und zusammen mit ECB Erfolge zu feiern.“

Der erste Kampf unter dem Banner der neuen Promotion steht für den 31-Jährigen bereits fest. Am 18. Dezember steigt Shevadzutskiy gegen den erfahrenen Polen Kamil Sokolowski in Kiew in den Ring.

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (9 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein