Tyson Furys Bruder schlägt Andy Ruiz Jr. als potenziellen Ersatzgegner für Oleksandr Usyk vor, wenn kein unbestrittener Kampf stattfindet

Kommt es zum Kampf zwischen Tyson Fury vs. Andy Ruiz jr.?

Tyson Furys Bruder schlägt Andy Ruiz Jr. als potenziellen Ersatz für Oleksandr Usyk vor, wenn kein unbestrittener Kampf stattfindet. Fury möchte auf jeden Fall am 29. April in den Ring steigen, wenn nicht gegen Usyk, dann eben gegen einen anderen Gegner.

Andy Ruiz Jr. könnte eine Option sein, um den Termin zu retten, wenn Tyson Fury und Oleksandr Usyk sich nicht auf einen Deal zum Kampf einigen können.

So wie es aussieht, sind Fury und Usyk seit Monaten in Verhandlungen, aber der Kampf bleibt unbestätigt.

Anfangs gab es Versuche, den Kampf im Nahen Osten stattfinden zu lassen, aber jüngste Berichte deuten darauf hin, dass der Kampf wahrscheinlicher im Wembley Stadium in London stattfinden soll, wobei der 29. April das wahrscheinliche Datum sein wird.

Usyks Promoter, Alex Krassyuk, hat gesagt, er glaube, dass sein Oleksandr Usyk eine 50:50-Börsenteilung verdient, aber Furys Vater John ist anderer Meinung.

Tyson Fury vs Oleksandr Usyk wäre der Kampf um die unbestrittenen WBA-, WBC-, IBF- und WBO-Schwergewichtsweltmeistertitel, wenn er nur endlich zustande kommen würde.

John Fury sagte zu Krassyuk: „Tyson ist ganz klar der größere Champion. Hör auf zu versuchen, die A-Seite zu sein. Usyk ist Tyson nicht ebenbürtig.“

„Respektiere das und wir werden den Kampf eintüten. Respektiere Tyson nicht und du wirst den Kampf nicht bekommen, so einfach ist das.“

„Tyson ist die A-Seite und Usyk ist einer 50:50 Aufteilung nicht würdig, er könnte die O2-Arena in London nicht einmal ausverkaufen. Also stellen Sie sich an und Sie könnten den Kampf bekommen“.

In der Zwischenzeit ist das neueste Update von Furys Promoter Frank Warren, dass der Kampf am letzten Samstag im April „100 prozentig“ stattfinden wird und in der nächsten Woche ein Ort festgelegt werden solle.

Wenn zwischen Fury und Usyk kein Kampfvertrag abgeschlossen werden kann, beabsichtigt „The Gypsy King“ trotzdem, am 29. April zu kämpfen und in Bezug auf einen Ersatzgegner hat sein Bruder Shane Fury einen Vorschlag.

„Wenn der unbestrittene Kampf nicht geführt werden kann, muss Tyson trotzdem kämpfen“, sagte Shane Fury in einem Interview.

„Ich denke, Andy Ruiz Jr. ist ein guter Gegner, ein guter Name und er ist in guter Form. Fans würden diesen Kampf sicher sehen wollen“.

Ruiz Jr. ist derzeit ohne bestätigten nächsten Kampftermin, aber er wurde offiziell von der WBC angewiesen, einen endgültigen finalen Eliminator mit Deontay Wilder auszutragen.

Davon abgesehen hat Wilder aber erst kürzlich von einen potenziellen Crossover-Kampf mit dem ehemaligen UFC-Schwergewichts-Champion Francis Ngannou gesprochen.

Dies könnte Ruiz Jr. zur Verfügung stehen lassen, zu einem Kampf am 29. April auffordern.

5/5 - (34 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein