Tyson Fury vs. Tom Schwarz – Das offizielle Wiegen!

Kommende Nacht ist es soweit! Der deutsche Schwergewichtler Tom Schwarz (24-0-0, 16 Ko’s) aus dem Magdeburger SES-Stall greift im MGM-Grand in Las Vegas (Nevada, USA) gegen Ex-Weltmeister Tyson Fury (27-0-1, 19 Ko’s) nach den Sternen. Gestern standen sich beide Protagonisten – letztmalig vor ihrem Aufeinandertreffen im Ring – beim „Weigh-In“ gegenüber.

Fury vs. Schwarz – Die Show kann beginnen!

Es sind nur noch Stunden bis zum „Main Event“ im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA). Dabei steht der Deutsche Tom Schwarz vor der bisher größten Herausforderung seiner bisherigen Laufbahn als Profiboxer. Gegen den früheren Weltmeister und Ex-Klitschko-Bezwinger Tyson Fury, will es der ungeschlagene Schwergewichtler aus dem SES-Stall wissen!

Nach mehreren Presseterminen stand gestern das letzte offizielle Prozedere der obligatorischen Wettkampfwoche auf dem Programm: Das Wiegen. Der 25-jährige Schwarz brachte 111,36 Kilogramm auf die Waage und machte insgesamt einen selbstbewussten Eindruck.

Sein britischer Widersacher, der erwartungsgemäß seine Fähigkeiten in punkto Entertainment und Selbstvermarktung unter Beweis stellte, wog dagegen 119,30 Kg. und war somit acht Kilogramm schwerer als sein deutscher Gegner. Neben medienwirksamen Posen und dem üblichen in Szene setzen, war es vor allem Tyson Fury, der mit Prognosen zum Ausgang des Kampfes nicht sparte.

„Ich werde Tom Schwarz den Kiefer brechen! Ich werde ihn ausknocken!“, versprach der „Gypsy-King“ gegenüber mehreren Journalisten. Tom Schwarz, der bereits auf der letzten Pressekonferenz einen guten und stabilen Eindruck machte, wirkte allerdings wahrlich nicht eingeschüchtert und verkaufte sich unterm Strich nicht unter seinem Wert.

Wie sich beide Boxer dann auch im Ring vermarkten werden, bleibt abzuwarten! Die deutschen Boxfans und eingefleischte Tom Schwarz-Fans dürfen das „Spektakel von Las Vegas“ live in der langen MDR-Boxnacht verfolgen. Los geht es ab circa 4:30 Uhr deutscher Zeit. BOXEN1 wird am Sonntagmorgen ausführlich berichten.

Fury vs. Schwarz: Bilder und Video vom „Weigh-In“!

 

Tyson Fury vs. Tom Schwarz – Das offizielle Wiegen!
4.5 (89.85%) 65 vote[s]