Tyson Fury: „Oleksandr Usyk sieht, im Vergleich zum nutzlosen Penner Anthony Joshua, aus wie Muhammad Ali.“

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Fury beleidigt Joshua bei seinem Auftritt in der Max Kellerman ESPN-Show „Max on Boxing“

Tyson Fury lässt niemals eine Gelegenheit aus, seinen britischen Boxer-Kollegen Anthony Joshua zu beleidigen und genau das war während des letzten Interviews des WBC-Champions mit Max Kellerman in der ESPN-Show „Max on Boxing“, wieder der Fall.

Hier sagte Tyson Fury bei einem Interview mit Max Kellerman: „Ich denke, Joshua ist ein nutzloser alter Drecksack! Sobald er irgendwo auftauchte wurde er nur geschont, dann ging er nach Amerika, wo die wahren Fighter sind und wurde von einem dicken Jungen [Andy Ruiz Jr.], dem man nur zwei Wochen Zeit zum Vorbereiten gab, brutal ausgeknockt.“

Anthony Joshua vs Tyson Fury

„Soll ich also glauben, dass er ein großartiger Fighter ist? Auf keinen Fall! Ich denke, er ist nur ein nutzloser Penner. Dann kämpfte er gegen einen Boxer [Oleksandr Usyk], der nur halb so groß war als er und wurde von ihm ausgeboxt.“

„Wenn du denkst, dass er in einen Boxkampf um den Weltmeistertitel im Schwergewicht geht und nicht einmal versucht zu gewinnen, ja, dann muss ich wirklich sagen, dass er ein nutzloser Penner ist.“

„Für mich ist und bleibt er einfach nur ein nutzloser alter Penner und er wird in seinem nächsten Kampf nicht an Oleksandr Usyk vorbeikommen und dann ist seine Karriere vorbei. Ich denke jedoch, dass Usyk ein wirklich guter Boxer ist, ein sehr talentierter Boxer im Cruisergewicht, aber ich denke, im Schwergewicht ist er schlagbar.“

„Ich denke nur, dass er ziemlich klein und auch nicht schnell genug ist, er ist aber okay und ein anständiger Boxer und er sieht sieht gegen das steife Arschloch Joshua, im Vergleich aus wie wie Muhammad Ali.“

Oleksandr Usyk mit allen vier WM-Gürtel (IBF, WBO, IBO und WBA-Superchampion-Belt). Kann Anthony Joshua ihm diese Gürtel wieder abnehmen?

Aber das ist halt Tyson Fury und nur er kann so was öffentlich sagen, so kennt man ihn halt und genau das ist auch ein Teil seines Unterhaltungswertes. Andererseits würden seine beleidigende Aussagen, natürlich ein möglichen Kampf gegen AJ anheizen. Aber mit einer Aussage hat Tyson Fury natürlich recht: Sollte Anthony Joshua auch einzweites Mal hintereinander gegen Oleksandr Usyk verlieren, dann ist er zumindest einmal für die nächsten zwei Jahren aus dem Geschäft mit den zweistelligen Millionen-Börsen. Aber es ist anzunehmen, dass die Boxwelt spätestens im Mai dieses Jahres, wenn die AJ gegen Usyk zur Revanche antritt, schlauer ist. Sollte AJ seine Titel, wie er es beim Rückkampf gegen Andy Ruiz gemacht hat, wieder zurückholen, denn ist es der Kampf Fury vs Joshua den die Zuschauer sehen wollen, aber sollte er erneut verlieren, dann gibt es nur einen Kampf den die Massen wollen, nämlich Tyson Fury vs Oleksandr Usyk.

4.7/5 - (125 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein