Tyron Zeuge: Der Weltmeister der Herzen!

WBA-WELTMEISTERSCHAFT IM SUPER-MITTELGEWICHT – live ab 20:00 Uhr auf SPORT1

Klingt abgedroschen? Ist es aber nicht. Wenn am 14. Juli der Berliner Tyron Zeuge zu seiner Titelverteidigung gegen den Engländer Rocky Fielding in den Ring der Offenburger Baden-Arena steigen wird, werden wieder viele Zuschauer SPORT1 schauen. Denn: Zeuge ist bei den deutschen Box-Fans der momentan angesagteste Sauerland-Profi. Der Boxweltmeister der Herzen!

Kleines Beispiel: 90 Prozent der Autogrammwünsche, die in die Büros des Boxstalles in Berlin und Hamburg flattern, betreffen Tyron Zeuge.
Warum ist das so? So schrieb zum Beispiel Heiko B. (32 Jahre aus Schweinfurt): „Liebes Team Sauerland, es wäre sehr nett, wenn Sie mir eine handsignierte Autogrammkarte von Tyron Zeuge schicken könnten. Für mich ist Tyron Zeuge eine Ausnahme im heutigen Profigeschäft. Seine Ehrlich- und Bodenständigkeit beeindrucken mich sehr. Zudem zeigt er einfach tolles Boxen und ist ein fairer Sportsmann. Bitte lassen Sie ihn so, wie er ist! Ich habe das Gefühl, dass Tyron einer von uns ist. Vielen Dank und liebe Grüße,….“

Der momentan einzige amtierende deutsche Weltmeister bei einen (WBA) der „großen vier“ Weltverbänden freut sich natürlich darüber. „Es ist wirklich schön, wenn man so etwas hört“, sagt der Berliner Profiboxer. Seine Beliebtheit ist ihm dagegen manchmal noch etwas befremdlich. „Wenn du die Leute nicht kennst, bin ich manchmal schon überrascht, aber ich habe immer sehr positive Erlebnisse mit Fans gehabt“, so Zeuge.

Seine Fans kommen aus fast allen Altersschichten, sind sowohl männlich als auch weiblich – und stammen aus der ganzen Republik. Zeuge ist kein lokales Phänomen. Zwar hat der 26-jährige Champion schon je drei Mal in Berlin und in Potsdam geboxt, zudem aber auch u.a. in Kiel, Oldenburg, Erfurt, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, Halle/Westfalen, Rostock, Neubrandenburg, Wetzlar und auch in Hamburg.

Tyron Zeuge / Foto: Sebastian Heger
Tyron Zeuge / Foto: Sebastian Heger

Am 14. Juli boxt Zeuge erstmals in Offenburg – und hofft auch dort, im Kampf gegen den starken Engländer Rocky Fielding auf die Unterstützung seiner Fans. Und wo boxt Zeuge am liebsten? „Das spielt am Kampfabend keine Rolle, da konzentriere ich mich voll und ganz auf den Kampf, aber ich schaue mir gerne in der Kampfwoche bei Spaziergängen die Städte an. Jetzt freue ich mich auf Offenburg und seine Fans.“

Tickets sind unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

4.4/5 - (8 votes)