Charr Nachfolger Trevor Bryan vor seiner zweiten Titelverteidigung – Daniel Dubois 12:1 Wettfavorit!
WBA „regulärer“ Schwergewichts-Champion Trevor Bryan hat seinen bevorstehenden Gegner Daniel Dubois als Drückeberger bezeichnet, der überfordert sein wird, wenn er am 11. Juni in Florida gegen ihn um den WM-Titel kämpft.
Der ungeschlagene Trevor Bryan erkennt jedoch die Bedrohung, die vom jungen Knockouter Daniel Dubois ausgeht und gibt zu, dass dies eine erhebliche Bedrohung für seine professionelle Siegesserie von 22 Kämpfen darstellt.
„Ich kämpfe, als wäre jeder Kampf mein letzter Kampf“, sagte Bryan. „Ich werde mein Herz, meine Seele und jeden Zentimeter, jedes bisschen Kraft geben, die ich in diesem bevorstehenden Kampf am 11. Juni habe, denn bei den Schwergewichten dauert eine Karriere nicht lange. Jede Gelegenheit, die ich bekomme und gerade gegen einen Namen wie Daniel Dubois und auch gegen alle die Kämpfer die danach kommen, willst du dein Bestes geben und allen zeigen, dass du das Herz hast und allen zeigen, dass deine Fähigkeiten dich weiterbringen werden.“
„Also ja, ich behandle das so, als wäre es mein letzter Kampf“, fügte der 32-Jährige hinzu, bevor er auf Dubois ‚einzige Niederlage gegen Joe Joyce, Ende 2020, verwies.
„Daniel Dubois ist ein starker Fighter, er hat gegen einige gute Jungs gekämpft, aber ich bin auf einer anderen Ebene. Ihr habt alle gesehen, dass er aufgegeben hat, als er auf einen guten Gegner stieß.“ Anmerkung der Redaktion: Dubois musste beim Kampf gegen Joe Joyce wegen einer schweren Verletzung, wobei er sich einen Bruch der Augenhöhle zugezogen hatte, den Kampf verletzungsbedingt aufgeben.
„Du gibst nicht auf, du gibst niemals auf. Ich würde lieber auf einer Trage hinausgetragen werden als einen Kampf aufgeben. Er ist ein Typ der ok ist, aber er geht gegen einen Albtraum an, ich werde ein Albtraum für ihn sein und nicht der Kampf, den er vielleicht hätte lieber versuchen sollen, die Niederlage gegen Joe Joyce rückgängig zu machen, bevor er zum Champion kommt.“
„Jetzt, wo er gesagt hat, er will den Champion boxen, hat er um diesen Kampf gebettelt und jetzt hat er ihn. Er hat ihn und jetzt muss er dafür bezahlen. Ich bin nicht der Typ Fighter, bei dem man in den Ring treten und nachdenken kann. Du kannst nicht auf mir herumtrampeln. Ich bin nicht ohne Grund Schwergewichts-Champion und am 11. Juni werde ich allen zeigen, dass ich ein Name bin, den du respektieren solltest.“
„Ich bin der Mann, der noch lange in diesem Sport bleiben wird. Ich übernehme, also werdet ihr am 11. Juni sehen, worum es bei Trevor Bryan, ‚The Dream‘, geht.“
An den Schaltern der Wettbüros ist allerdings der Herausforderer Daniel Dubois der 12:1 Wettfavorit.