Tragödie um Sohn von Chris Eubank Sr.: „Wir sind am Boden zerstört!“

Chris Eubank Senior (links) trauert um Sohn Sebastian (rechts).

Chris Eubank Senior muss derzeit die wohl schlimmste Zeit seines Lebens durchstehen! Der 54-jährige Ex-Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht trauert um seinen Sohn Sebastian, der am Freitag in Dubai im Alter von nur 29 Jahren ums Leben gekommen ist.

Große Bestürzung bei Familie und Fans: Sebastian Eubank offenbar ertrunken!

Tiefe Trauer bei Chris Eubank Senior! Der 54-Jährige hat seinen Sohn Sebastian verloren, der am Freitag an einem Strand in Dubai tot aufgefunden wurde. Wie die zuständigen Behörden bereits öffentlich mitteilten, sei der 29-Jährige offenbar ertrunken. Nähere Informationen zum tragischen Vorfall sind noch nicht bekannt.

Sebastian Eubank

Sebastian Eubank, zwei Jahre jüngerer Bruder von Profiboxer Chris Eubank Jr., ist erst vor wenigen Wochen stolzer Vater eines Sohnes geworden. Am 18. Juli hätte er seinen 30. Geburtstag gefeiert. Der Eubank-Spross galt zeitlebens als eher zurückhaltend, während sein Bruder und Vater stets im Fokus der Öffentlichkeit standen.

Jedoch stand Sebastian Eubank einst selbst im Ring. Immerhin zwei erfolgreiche Profikämpfe hatte der Halbschwergewichtler absolviert, der auch im MMA-Bereich aktiv war. In gemeinsamen Sparringsrunden mit Bruder Chris, war Sebastian Eubank ebenso des Öfteren zur Stelle. In Dubai hatte Sebastian einen Wohnsitz, wo er u.a. Trainingskurse gab.

Chris Eubank Senior (Mitte) mit seinen Söhnen Chris Jr. (ganz links) und Sebastian (ganz rechts).

„Meine Familie und ich sind am Boden zerstört“, zitierte die britische Tageszeitung ‚Daily Mirror‘ gestern Vater Chris Eubank Senior. Auch in den sozialen Netzwerken wurde die Nachricht mit großer Bestürzung und Trauer aufgenommen. Box-Stars wie Dereck Chisora, Frank Bruno oder Promoter Eddie Hearn kondolierten in ihren Statements der Familie.

Besonders berührend war der Post von Bruder Chris Eubank Jr., der sich via Twitter zu Wort meldete: „Ich habe nicht mehr geweint, seitdem ich 12 bin. Gestern habe ich den ganzen Tag geweint! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Du gegangen bist – aber Du wirst immer in meinem Herzen, in meinem Geist, in meinem Kopf bleiben.“ Sebastian Eubank hinterlässt eine Ehefrau sowie einen ein Monate alten Sohn.

Tragödie um Sohn von Chris Eubank Sr.: „Wir sind am Boden zerstört!“
5 (99.23%) 26 vote[s]