Tony Yoka vs. Carlos Takam: Das offizielle Wiegen aus Paris

Tony Yoka und Carlos Takam bei der Präsentation nach dem offiziellen Wiegen.

Tony Yoka braucht heute Abend eine große Leistung gegen Carlos Takam.

Der französische olympische Goldmedaillengewinner Tony Yoka wird an diesem Samstag, dem 11. März, in einem 10-Runden-Hauptkampf, im „Zenith Paris“, in Paris, Frankreich, gegen den ehemaligen Weltmeister-Herausforderer Carlos Takam in den Ring zurückkehren.

Tony Yoka galt als eine der größten Talente der Schwergewichtsklasse als er nach dem Gewinn der Goldmedaille in Rio, im Jahre 2017, ins Profilager wechselte, aber diese Einschätzung wurde in Frage gestellt, als er letztes Jahr von Martin Bakole besiegt wurde und damit die erste Niederlage seiner Profikarriere hinnehmen musste.

Tony Yoka vs. Carlos Takam Beim Face to Face nach dem offiziellen Wiegen.

Tony Yoka kommt heute Abend gegen Carlos Takam zurück in den Ring und er wird versuchen, eine große Leistung zu erbringen, um seinen Ruf wiederherzustellen.

Hier ist alles, was Sie über Tony Yoka gegen Carlos Takam wissen müssen:

Hauptveranstaltungs-Ringwalks (ca.): 23 Uhr – Die Hauptkarte soll um 20 Uhr beginnen. Die Ringwalks der Hauptveranstaltung, ist für 23 Uhr geplant. Diese Zeiten könnten sich aufgrund der Länge der Undercard-Kämpfe ändern.

Sky Sports wird den Kampf in Großbritannien übertragen, während der Kampf auf ESPN+ in den USA gestreamt wird. In Frankreich wird der Kampf auf Canal+ zu sehen sein.

Der Kampf findet im Zenith de Paris-La Villette, Paris XIX, Paris, Frankreich, statt.

Tony Yoka machte beim offiziellen Wiegen einen entspannten und lockeren Eindruck.

Tony Yoka (11-1-0, 9 KO-Siege) hatte eine hoch dekorierte Amateurkarriere, die Siege über Joseph Parker, Filip Hrgovic und Joe Joyce beinhaltete, von denen er letzteren besiegte, um bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio die Goldmedaille zu gewinnen. Yoka wurde 2017 Profi und erzielte 11 Siege, bevor er Mai vergangenen Jahres eine Punkt-Niederlage gegen Martin Bakole erlitt.

Der 30-jährige Lokalmatador ist heute Abend bestrebt, seine Aufwärtsdynamik in der Schwergewichtsrangliste wiederzuerlangen. Takam (39-7-1, 28 KO-Siege) ist ein in Kamerun geborener Schwergewichtler, der sein Heimatland bei den Olympischen Spielen 2004 vertrat und Anthony Joshua 2017 um die einheitliche Schwergewichtskrone herausforderte. In seinem letzten Kampf zwang er den Weltranglisten-Boxer Arslanbek Makhmudovs erstmals in seiner Profikarriere die volle Kampfdistanz von 10 Runden zu gehen, verlor aber diesen Kampf nach Punkten.

Das Gewichte der beiden Hauptkämpfer:

Tony Yoka.

Tony Yoka ………………… 113,9 Kilo

Carlos Takam.

Carlos Takam ……………… 117,6 Kilo

Tony Yoka vs. Carlos Takam Face to Face.

Auf der Undercard in Paris:

  • Der britische Halbschwergewichtler Dan Azeez (18-0-0, 12 KO-Siege) setzt seinen ungeschlagenen Rekord in einem 12-Runden-Kampf gegen den Franzosen Thomas Faure (21-4-1, 2 KO-Siege) um den Europameistertitel aufs Spiel. Der 33-jährige Azeez nähert sich einem Weltmeistertitel und hat im vergangenen Dezember einen TKO-Sieg in der achten Runde gegen den ehemaligen Weltmeister Rocky Fielding errungen.
Lauren Price und Naomi Mannes. Foto: Jürgen Langos.
  • Die olympische Goldmedaillengewinnerin Lauren Price (2:0-0, 1 KO-Sieg) gab ihr Debüt im Jahr 2023 in einem Acht-Runden-Kampf im Weltergewicht gegen Naomi Mannes (6:1-0, 4 KO-Siege). Das walisische female Talent hat im Oktober einen TKO-Sieg errungen, während Mannes im November im Kampf um den Europameistertitel verlor.
  • Der ungeschlagene Mittelgewichtler Farrhad Saad (8-0-1) kehrt nach zweijähriger Pause gegen den Briten Macaulay McGowan (17-3-1, 3 KO-Siege) erstmals wieder in den Ring  zurück.

Das Video vom offiziellen Wiegen:

Tony Yoka Vs. Carlos Takam Fight-Poster.
5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein